Valium!?

8 Antworten

Also Strafrechtlich kann nicht viel dabei rumkommen, Valium fällt zwar unters BTM. ist aber in Zusammensetzungen bis zu einer gewissen mg. Zahl pro Einheit nicht BTM. flichtig. Was bedeutet das es auch kein BTM. Verstoss ist, aber ein Verstoss gegen das Arzneimittelgestz. Bei einer Tablette passiert da aber normal ma gar nix. Findet man ja in jeder zweiten Hausapotheke (allgemein Benzodiazepine). Benzos könne in manchen Schnelltests angezeigt werden und im Labor finden sie es eh. Glaub noch nicht mal das sich die Polizei sonderlich dafür intressieren wird, es sei denn die Mutter macht da Stress. Arzneimittel werden insgesamt ganz anders Beurteilt als illegale Drogen. Da kann die Pharmaindustrie halt schön Geld mit verdienen und deshalb stört sich hier auch kaum wer dran, auch wenn es ein Suchtpotential besitzt. Zur medizinisch-psychiatrische Begutachtung kann es eigentlich nur kommen wenn ihre Mutter sie dahin schleppt, wer sollte denn sonst wegen einer Valium auf so ne Idee kommen? ( z.B. werden in Deutschland jedes Jahr weit über eine Millionen Packungen Tavor verkauft, ein ähnlicher Stoff). Frage mich aber warum ihre Mutter das Ding zum Zoll bringt? Will die ihrer eigenen Tochter einen reinwürgen? Super für das Vertrauensverhältniss....Die sollten mal lieber vernünftig miteinander Reden...Sicher ist Valium (Diazepam) nicht unbedingt harmlos, wobei Wissenschaftlich betrachtet Alkohol wesentlich gefährlicher eingeschätzt wird, aber mit nem Entzug bei Valium ist nicht zu spassen...Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der einen Tablette, ehr um deine Freundin (falls die des mit 13 öfter nimmt)...wenn sie es nicht dauernd nimmt ist es aber auch nicht so wild...wenn man mal eine nimmt weil man nicht schlafen kann, im Krankenhaus geben die des auch Jugendlichen...hab ich selber erlebt (vor OP´s, bei Verletzungen wenn die Kids nicht runterkommen und rumheulen und der Arzt nix machen kann usw.)

Woher weißt du denn soviel über die Einzelheiten? Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, woher die Mutter der Freundin weiß, wie eine Valiumtablette aussieht.

7

Die mutter hat das zum zoll gebracht um zu gucken was das ist. Und meine freundin weiß das dass eine valium tablette ist. Und ich mach mir halt sorgen um meine freundin und wollte gucken was passieren könnte

0
34
@zoeycool

Die Mutter bringt das zum Zoll? Was ist das denn für eine Mutter? Auf die Idee würde ich noch nichtmal kommen. Und woher kriegt deine Freundin Valiumtabletten?

0

Länglich und weiß?

Valium ist in den meisten fällen eine runde kleine blaue Pille, außer ein paar ausnahmen: Ratiopharm - Diazepam (sind weiße runde Pillen)

eine Xanax(-Bar) sieht so aus, und gehört auch zur Stoffgruppe der Benzodiazepine wie Valium.

Bekommt man Trotzdem die Ausbildung bei der basf auch wen THC positiv ist oder nicht?

Weil ich habe alles bestanden und jz ist der Drogen Test dran könnt ihr mir helfen

...zur Frage

WWelche Droge kann das sein?

Eine Freundin von mir hat mir gestanden, dass sie Drogen nimmt. Was genau, wollte sie mit nicht sagen. Ich weiß nur, dass es ein weißes Pulver ist und dass es angeblich körperlichen sowohl seelischen Schmerz stillt. Kann mir da mal jemand weiterhelfen, weil ich wissen möchte, wie stark diese Droge ist?

...zur Frage

Suche eine Droge für meine Geschichte - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade damit beschäftigt, eine Geschichte zu schreibrn. Es geht darin um einen 17 jährigen Jungen aus gutem Hause, der den falschen Weg einschlägt. Er vertickt und konsumiert Drogen.

An einem Abend soll er auf seine kleine Schwester aufpassen. Er möchte aber lieber den Abend mit seinen Drogen und dem Alkohol geniessen, weshalb er seine Schwester mit Whiskey ruhigstellen will. Diese dreht jedoch völlig auf und ist sturzhagelbetrunken, während ihr Bruder schläft.

Es soll nun eigentlich damit weitergehen, dass die kleine Schwester in ihrem Rausch hinter die Drogen geht, da sie ja nicht weiss, was das ist, und von irgendeiner Droge isst.
Sie sollte danach möglichst ohnmächtig werden und ins Krankenhaus gebracht werden. Dort soll sie überleben, jedoch nur mit Magen auspumpen oder ähnlichem.

Und genau dabei brauche ich Hilfe. Ich kenne zwar die gängigen Drogen, habe jedoch keinerlei Erfahrung damit und auch nicht wirklich Ahnung, welche Droge was bewirkt, wenn man sie isst.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Droge ich verwenden könnte, damit die Geschichte nicht zu unrealistisch wird.

Ich danke bereits jetzt für die Hilfe!

...zur Frage

Ich habe meine Freundin auf die Straße gesetzt!

Ich habe gestern durch den Rat von der Community mit meiner Freundin Schluss gemacht denn sie hat mit meinen besten Freund geschlafen aber jetzt sitzt sie auf der Straße es tut mir leid aber es musste sein heute hat ein Test ergeben das mein Freund eine Droge bekommen hatte die ihn zu dieser Tat gebracht hat . Meine Freundin tut mir sehr Leid deswegen wollte ich euch fragen ob ich wieder eine Beziehung mit ihr anfangen sollte oder sie dort stehen lassen wo sie ist ?

...zur Frage

Darf man auf einer Flugreise in die USA Valium (=Diazepam=Benzodiazepin) aufgrund von Flugangst ohne direktes ärztliches Attest mitführen?

PS: Da es auf dem Rückflug auch eine Tablette braucht, müssten wir also auch eine Tablette in die USA einführen und diese dann beim Rückflug konsumieren - wir müssen damit also durch die Kontrolle.

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?