Valentinstag. Ja/Nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich Mag den Valentinstag 85%
Ich hasse den Valentinstag 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag der zusätzlich Geld in die Kassen spült - völlig unsinnig und albern, wenn alle wie bekloppt durch die Läden hetzen und ihren Partnern ein Valentinsgeschenk besorgen - das kann man an jedem anderen Tag auch tun, wenn man es möchte und dann ist es mit Sicherheit auch wirklich ehrlich gemeint - statt an so einem von Blumenhändlern erfundenen Tag und über Liebe sagt es auch nichts aus - nur zum Angeben vor anderen.

Wenn man jemanden wirklich liebt kann man ihn das auch an jeden anderen Tag zeigen. Valentinstag ist mehr und mehr konsum geworden. Man ist quasi schon verpflichtet an den Tag Blumen oder ähnliches zu kaufen.

Ich Mag den Valentinstag