Vakuumiergerät - Kann mir jemand eins empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann Dir ein la.va Vakuumiergerät empfehlen - du kannst damit ein professionelles Vakuum sehr schnell und einfach erzeugen und vor allem auch Behälter vakuumieren - Infos gibt es unter http://www.la-va.com - Mein Bruder hat vor einem halben Jahr das V300 gekauft und vakuumiert damit vor allem zur Erntezeit und mit seinen Kumpels den Fisch beim Norwegen-Angelurlaub :-)auch jetzt dann in der Grillsaison benutzen wir das Gerät häufig - zum marinieren und auch um die Reste länger frisch zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit etwa 6 Jahren sad Gerät von Genius im Einsatz. Funktioniert perfekt, selbst nach den Jahren. Persönlich liebe ich Geräte von "Genius" und "Börner". Leistungsstark und kaum kapputbar. Das Vakuumgerät zieht die Luft bis ins Kleinste aus den Beuteln. Sehr zu empfehlen!!! Einfach mal bei Ebay schauen, da gibt es ein solches wesendlich günstiger und auch neu. Hier der Link für das Orginal: http://www.genius-shop.de/productinfo.php/info/p41HomeVac--Vakuumier--und-Folienschwei-geraet.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Angler hab ich mein la.va V.200 schon seit gut 6 Jahren im Einsatz; wir vakuumieren recht viel, nicht nur Fisch sondern auch Fleisch (mein Vater hat einen Hof). Das Gerät arbeitet schnell und läuft selbst bei 100 Portionen am Stück nicht heiß; gerade wenn wir schlachten gibt es immer viel zum verpacken. Es ist mit damals rund 300 Euro zwar kein Schnäppchen gewesen, dafür was Saugleistung und Pumpe angeht nicht mit einem Haushaltsgerät zu vergleichen und meiner Meinung nach als professionell einzuordnen. Grüsse Pete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon auf der Seite von Stiftung Warentest geschaut. Kann schonmal hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bigsize 21.05.2010, 17:57

Hab ich garnicht dran gedacht. Danke!

0

für was genau? was wollt ihr einschweißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bigsize 21.05.2010, 17:55

Fisch, Wild teilweise große Teile.

0
quietscheratsch 21.05.2010, 17:59
@bigsize

große teile, also braucht ihr ein größeres gerät, die sind wirklich teuer, ich habe jahrelang beim fleischer gearbeitet und muss sagen, die "neuen" hypermodernen geräte waren meistens öfter kaputt als alles andere, unser "kleiner" allerdings war nie kaputt http://www.allpax.de/productinfo.php?info=p2234KOMET-PlusVac-20--Pumpe-21m--h--405-mm-Schwei-leiste.html dieses hier sieht gut aus, optisch nicht der hammer, aber sehr gut bewertet und auch genau ein solches meine ich ... in dem gerät liegen einsatzplatten, meistens 5 stk, die kann man rausnehmen, wenn man große stücke einschweißen (vac) will

0
quietscheratsch 21.05.2010, 18:04
@quietscheratsch

fragt aber unbedingt beim hersteller, egal wo ihr am ende kauft, nach der schweissnaht, die nutzt sich mit der zeit ab, wir konnten sie selbst ausbessern (eine art "klebeband") einige hersteller geben sowas nicht raus, und ihr müsstet dann jedesmal einen kommen lassen - zum austauschen

0

Was möchtest Du wissen?