Vakuum in der Bauchhöhle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Antwort von Comstock ist zwar flapsig aber nicht falsch. Die Bauchhöhle ist gefüllt mit Därmen Magen + Mageninhalt, Flüssigkeiten den Blutgefässen und und und. All die steht unter normaldruck. Für einen Unterduck (geschweigen denn ein Vacuum) wäre die Bauchdecke nicht stark genug.

Du hast hier nun zeigen koennen, dass du ein paar Fachausdruecke aus der Medizin kennst, das ist schoen fuer dich. Aber was ein Vakuum ist, ich denke, das weisst du nicht, sonst koennte eine solche Frage nicht kommen.

Beim Vakuum bräuchte ich den Bauch nicht immer einziehen.

Haselnussschnitte 30.06.2009, 14:43

In der Pleurahöhle herrscht auch Vakuum und trotzdem bist du nicht ständig kurz vorm Erstickungstot....

0

Was möchtest Du wissen?