Vakuum-Aufbewahrungssystem - taugt das was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Winterjacken, Pullis, Decken und Kissen geht das prima und spart wirklich Platz. Im Keller verstaut sind sie so auch vor Schimmel und Motten geschützt.

Mit Bügelwäsche kommen sicher zusätzliche Falten rein, aber wenn man sie vorher ordentlich glatt macht und flach eintütet, dürfte es kein Problem sein.

Ich habe eine billige Variante (nicht von Aldi und auch keine "space bags") und bin sehr zufrieden.

Aldi scheint diesen Artikel also schon seit vielen Jahren regelmäßig in die Aktionen zu nehmen. Ich habe mir auch vor einigen Tagen das Vakuum-Aufbewahrungssystem bei Aldi-Süd gekauft und kann nur Positives davon berichten. Super leicht in der Anwendung, spart extrem viel Platz und zusätzlich bleibt die Kleidung vor Staub, Motten, Gerüchen und Feuchtigkeit geschützt. Meinen Test-Bericht inkl. Bildern findet ihr unter http://mydealtests.de/mehr-platz-im-kleiderschrank-durch-vakuum-aufbewahrungssystem/

Ich besitze auch eine billige Version und bin damit nicht zufrieden, andauernd ist das Vakuum raus, weil die Dinger nicht richtig dicht sind.

Alpha/Beta Strahlung Vakuum

Hi :)

y-Strahlung kann sich im Vakuum ja gut verbreiten, geht das bei a- und b-Strahlung auch? Weil da ja nicht nur Energie abgegeben wird, sondern relativ große Atomkerne. Nimmt die Reichweite von a/b Strahlung dann im Vakuum auch zu?

Danke schonmal Miri :)

...zur Frage

Wenn man einen Stein im Vakuum fallen lässt, fällt er dann schneller als sonst?

...zur Frage

Alle Objekte fallen im Vakuum gleich schnell?

Man hört ja gerne mal etwas wie: "In Vakuum fällt alles gleich schnell". Was ist da dran und wieso ist das so? Wichtig wäre ja wahrscheinlich der Luftwiderstand, die Masse und die Anziehungskraft. Nur am Luftwiderstand kann es ja nicht liegen, denn sonst würde mir ja eine Kugel mit identischen Maßen nicht schwerer vorkommen, oder? Mich interessiert das sehr, daher danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Ist ein Ionentriebwerk nur im Vakuum funktionstüchtig?

Hallo zusammen, ich will fragen, ob es möglich ist ein Ionentriebwerk auf der Erde zu nutzen oder ob das nur im Vakuum funktioniert. Ich habe schon gelesen, dass es auf der Erde zwar irgendwie funktioniert aber es der Antrieb nicht die benötigte Fluchtgeschwindigkeit erreicht. Stimmt das wirklich? Habt ihr andere Infos? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Gib es eine Pumpe die Druck und Vakuum erzeugen kann?

...zur Frage

Stimmt es, dass... (Biologie, Zellen)

man lebendige Zellen nicht untern einem Elektronenmikroskop untersuchen kann (mal jetzt von diesem neuem Mikroskop " ESEM" abgesehen), weil sie Sauerstoff brauchen (, den sie durch das Hochvakuum nicht bekommen) und Wasser zum Leben benötigen (aber "entwässert" werden)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?