Vakuum-Aufbewahrungssystem - taugt das was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Winterjacken, Pullis, Decken und Kissen geht das prima und spart wirklich Platz. Im Keller verstaut sind sie so auch vor Schimmel und Motten geschützt.

Mit Bügelwäsche kommen sicher zusätzliche Falten rein, aber wenn man sie vorher ordentlich glatt macht und flach eintütet, dürfte es kein Problem sein.

Ich habe eine billige Variante (nicht von Aldi und auch keine "space bags") und bin sehr zufrieden.

Aldi scheint diesen Artikel also schon seit vielen Jahren regelmäßig in die Aktionen zu nehmen. Ich habe mir auch vor einigen Tagen das Vakuum-Aufbewahrungssystem bei Aldi-Süd gekauft und kann nur Positives davon berichten. Super leicht in der Anwendung, spart extrem viel Platz und zusätzlich bleibt die Kleidung vor Staub, Motten, Gerüchen und Feuchtigkeit geschützt. Meinen Test-Bericht inkl. Bildern findet ihr unter http://mydealtests.de/mehr-platz-im-kleiderschrank-durch-vakuum-aufbewahrungssystem/

Ich besitze auch eine billige Version und bin damit nicht zufrieden, andauernd ist das Vakuum raus, weil die Dinger nicht richtig dicht sind.

Unterdruck erzeugen

Ich bin nicht so physikversiert und habe eine Frage zum Unterdruck.

Angenommen, ich hätte x Liter Wasser in einem Behälter. Es führt eine Röhre an den Grund des Behälters (aber so, dass immer noch Wasser vom Behälter in die Röhre gelangen kann. In der Röhre steckt ein Kolben, der bis zum unteren Rand der Röhre reicht.

Nun wird der Kolben nach oben gezogen. Dann würde ja das Wasser in die Röhre gesaugt (oder?).