Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Gastherme - (Haus, Installation, Handwerk) Gastherme Vaillant - (Haus, Installation, Handwerk)

1 Antwort

Lässt sie sich garnicht mehr zünden? geht sie sofort wieder aus?

wenn du einen piezozünder an der therme hast (pang Pang) dann solltest du das folgende versuchen:

den großen Knopf auf "zünden" stellen das ist die stellung mit dem Blitz, reindrücken und festhalten. wenn die flamme dann brennt, den knopf noch ungefähr 20 sekunden fest halten und dann los lassen.

wenn der Zünder nicht geht, kannst du versuchen, die therme mit einem Fidibus anzuzünden, (zusammengerolltes Papierstück) ein langes streichholz oder ein feuerzeug mit einem langen rohr vorne dran (eigendlich am besten) tuns auch.

wenn die flamme trotz pang pang und Fidibus nicht angeht, dann kommt vielleicht kein gas. schau mal nach, sofern du kannst, ob dein Gashahn noch offen ist.

von einem scherzbold, der den gashahn zugedreht hat, über eienen ängstlichen, übervorsichtigen mitbewohner, der gas gerochen hat oder den falschen zähler der vom Gaswerk wegen offener forderungen gesperrt wurde, bis hin zu der tatsache, dass man deinen gesperrt hat, weil du die rechnung nicht bezahlt hast, gibts da eine reihe von möglichkeiten.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?