Vagisan oder Vagiflor?

1 Antwort

Am besten sind dafür die Vagisan Milchsäure-Kapseln geeignet ...

Auch wenn mir der Arzt Vagiflor verschrieben hat?

0

Probiere aus, was Dir am besten hilft: im Endeffekt haben sie alle die gleiche Wirkung

0
@GiannaS

Also macht das keinen Unterschied?

Im Endeffekt erzielt man das selbe Ergebnis?

0

Genau:
Du wirst aber merken, dass manches bei Dir besser wirkt als anderes...

Einfach ausprobieren 😊

0

Chronische bakterielle Vaginose und FA kann nicht helfen?

Hallo

Ich habe seit ca. 7 Monaten mehrere Probleme mit meinem Intimbereich. Ich nehme seit einem Jahr die Pille und habe regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Seit etwas über einem halben Jahr habe ich immer wieder Pilze und Blasenentzündungen, manchmal auch nur die Symptome einer Blasenentzündung aber keine nachweisbaren Erreger. Ich wasche mich eigentlich nur noch mit speziellem Waschgel und verwende beim Sex immer ein neutrales Gleitgel. Nach mehreren eigenst gestarteten Therapieversuchen mit KadeFungin war ich auch regelmäßig beim Frauenarzt, sodass ich zumindest die Blasenentzündung dann mit Globuli in den Griff bekommen habe. Aber die ständigen Pilzinfektion bleiben, sodass meine Frauenärztin schon gesagt hat, ich soll sie nicht mehr behandeln da ich höchstwahrscheinlich schon immun gegen den Wirkstoff wäre. Mit Vagisan Feuchcreme habe ich dann auch diese Beschwerden kurzzeitig in den Griff bekommen, als es dann wieder kam, habe ich eine neue Pille mit natürlichen Hormonen verschrieben bekommen, die ich seit ca. 3 Wochen nehme. Zu dem hat meine Frauenärztin einmal festgestellt, dass die Durchblutung bei mir da unten wohl nicht richtig funktioniert und die Verstopfung der Arterie in der Vagina gelöst. Danach hatte ich 5 Tage komplette Ruhe, ich dachte schon es wäre weg, aber dann war dem nicht so. Habe zwischenzeitlich auch auf Multigyn gewechselt, hab aber das Gefühl dass es das nur noch schlimmer macht ( extrem fischiger Geruch)... Hat irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte oder vielleicht schon dasselbe erlebt? Es kann ja nicht sein, dass kein Sex die einzige Lösung ist, oder?

Lg Astrid

...zur Frage

Sex bei Erkältung des Partners?

Bakterielle Infektion, Bronchitis, Antibiotikum usw. Es ist echt hart bei meinem Partner gerade. Überall im Internet steht wie gesund Sex bei einer Erkältung ist, aber wie ist das für den gesunden Partner? Kann der sich nicht anstecken? Vor allem, weil es eine bakterielle Infektion ist.

Dann müsste es ja so sein, dass es nur über Speichel übertragbar ist? Oder liegt es daran, dass die Scheide Pilze und Geschlechtskrankheiten aufnehmen kann, aber resistent gegen Erkältungsbakterien ist? Aber wenn es so wäre, dann könnte er ja bei mir den Oralsex vollziehen ohne, dass ich krank werde?

Oder wie ist es mit seiner Hand? Kann er die benutzen? Oder ganz anders?

Kurz gefragt, was ist hinsichtlich Sex bei einer bakteriellen Infektion (Erkältung) alles erlaubt und was nicht und wieso?

...zur Frage

Was hat es zu sagen wenn?

eine Universitätsklinik (München) Blutwerte die mit ,, unbekannte Erreger „ beziffert sind nach Frankfurt schickt ?

...zur Frage

Bröckeliger Ausfluss während Antibiotika Vaginose Behandlung normal?

Habe (zum 3 Mal in 3 Monaten) bakterielle Vaginose. Der FA verschrieb mir Antibiotika für 6 Tage und Betaisodona Vaginal Gel. Heute nahm ich morgends das letzte Antibiotika und bevor ich am abend das Gel einführte ertastete ich den gleichen bröckeligen Ausfluss in der Vagina wegen den ich ursprünglich zum Arzt ging! Er klebte direkt neben dem Gebärmutterhalskopf. Ist das normal nach der Behandlung? Sind das nur sowas wie die "toten" Reste der Bakterien oder darf ich gleich wieder zum Arzt rennen? Ich finds insofern komisch weil Antibiotika und 6 Tage Betaisodona, gegen dass es ja anscheinend keine Resistenzen gibt, doch eigentlich wirken sollte?? Bin schon recht verzweifelt.

...zur Frage

Oftes Brennen beim Geschlechtsverkehr, was kann das sein? benötige dringend Rat!?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor 1nem Monat eine pilzinfektion meiner Vagina, ich hatte die Behandlung gegen den Pilz 6 tage lang durschgezogen, danach wahr es für ca 1 Woche gut, nach dieser Woche hatte ich eine Nierenentzündung bei der ich das Antibiotikum Ciproflocxacin 500mg 7 Tage lang eine Morgens eine Abends einnehmen musste..! Danach hatte ich wieder dieses ekelhafte brennen und somit eine Superinfektion mit Pilzen wie es in der Packungsbeilage meines Antibiotikums drinnen stand.. Ich machte eine Behandlung über 4 tage danach wahr sie wieder weg ! Jetzt ist mein Urin dunkler riecht manchmal sehr unangenehm und ist etwas dunkler dies ist nur Manchmal der fall, ich ging von einer Blasenentzündung aus und somit nehme ich jez die Cystinol akut seit gestern Abend, Heute hatte ich kein Brennen oder schmerzen mehr beim geschlechtsverkehr, aber es beunruhigt mich trozdem sollte ich trzdm mal eine 3 Tägige Pilzbehandlung durschführen und die Cystinol akut diese 7 tage nehmen?? Ich hab auch das gefühl das ich seit dieser ersteb Pilzinfektion nicht mehr richtig feucht werde, und das meine Flora evtl nicht ganz okee ist ? Was soll ich tun wie gesagt die Cystinol die 7 tagen weiter nehmen eine 3 tägige pilzbehandlung und dann vllt noch diese Vagiflor (scheidenfloraaufbaudendeszäpchen) nehmen? Und ist es normal das man bei dieses Cystinol magenschmerzen bekommen kann? Benötige dirngend hilfe Hoffe auf eine Baldmögliche aw Eure Skateprincess-**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?