vagisan ab 16?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kannste beruhigt nehmen. My Tochter war damals 11 als ihr das Frauenärztin verschrieben hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dydn0902
15.01.2016, 14:51

ok vielen dank!

0

Vagisan ist unproblematisch.
Liebe Grüße die Apotheke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaaaaargh
15.01.2016, 14:55

Vagisan ist doch nicht verschreibungspflichtig

0
Kommentar von dydn0902
15.01.2016, 14:59

ja ich weiss das sie nicht verschreibungspflichtig ist aber auf der packungsbeilage steht das man mit dem arzt darüber sprechen muss wenn es zum ersten mal auftritt und das ist auch der fall..

0
Kommentar von dydn0902
15.01.2016, 14:59

telefonisch kann ich bei meinem Frauenarzt auch nicht nachfragen weil sie heute schon um 13 uhr geschlossen haben

0
Kommentar von aaaaaargh
15.01.2016, 15:20

keine sorge, das ist nur ein Aufbau mit milchsäurebakterien, ich kann dir versichern, dass das nicht macht, man muss sowas nur in die Packung schreiben damit man 10p% aus dem Schneider ist, aber da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Vagisan sorgt nur für ein ausgeglichenes Millieu in der Scheide ^^

0
Kommentar von aaaaaargh
15.01.2016, 15:20

100%

0
Kommentar von dydn0902
15.01.2016, 15:33

ok danke ich hätte noch eine frage du kennst dich ja sehr gut aus undzwar ich hatte vor 2 tagen noch juckreiz und seit gestern nicht mehr und der bereich ist ganz ausgetrocknet bedeutet das das es besser wird und ich vagisan nicht mehr anwenden mus oder soll ich es anwenden?

0
Kommentar von aaaaaargh
15.01.2016, 17:01

vllt wechselst du mal die Medikation. Austrocknung und Juckreiz ist ja ein eindeutiges Signal, auf eine Pilzinfektion/ entzündung. Das wird wohl noch vorhanden sein. Vagisan ist eher zum Aufrechterhalten eines gesunden Millieus, sodass schon gar kein Pilz entsteht oder zur Nachbehandlung, wenn der Pilz weg ist. Vllt nimmst du stattdessen mal Canesten Gyn once aus der apotheke. Das ist eine Tablette zum Einführen plus einer Creme für außen.

0
Kommentar von aaaaaargh
15.01.2016, 17:03

wenn es noch ausgetrocknet ist und sonst nichts, dann nimm die Creme von Deumavan um da alles wieder feucht zu bringen :) kannst auch als Vorbeugung nehmen damit keine Infektion mehr bekommst.

0
Kommentar von aaaaaargh
15.01.2016, 17:06

und es gibt auch eine gute waschlotion für den Intimbereich von Eucerin zum Aufrechterhalten des normalen Säurehaushaltes, die verwend ich immer unter der Dusche, die ist super. gibts in jeder Apotheke.

0
Kommentar von dydn0902
15.01.2016, 22:31

oh das Problem ist das ich vagisan ja schon habe und den beipackzettel zb schon gelesen hab und ich habe auch keinen kassenbong bekommen ob ich das dann umgetauscht bekomm?

0

Was möchtest Du wissen?