Vaginalpilz - woher?

22 Antworten

Du weißt ja nicht einmal, ob es ein Pilz ist, der dich quält oder Bakterien. Also, erst zum Doktor, Abstrich machen, Diagnose stellen lassen, Rezept kriegen, aus der Apotheke das Richtige holen, weiterlieben.

Du kannst es natürlich probieren. Allerdings lautet ein alter Spruch der Medizin: Vor die Behandlung haben die Götter die Diagnose gesetzt. Es kann ja auch ein anderer Erreger als ein Pilz sein. Die Gynäkologin und der gynäkologisch versierte Arzt haben meistens Möglichkeiten das schnell festzustellen und Dir dann das richtige medikament zu verordnen.

Es kann schon sein, dass häufige Sexualakte Reizzustände hervorrufen und Keimen es erleichtern Entzündungen hervorzurufen. Kondome schützen da teilweise, aber auch nicht immer. Ich habe gerade keine Medikamentenliste daneben liegen, ich gehe aber davon aus, dass KadeFungin rezeütfrei ist. Dann musst du es so oder so selbst bezahlen. Nur weißt Du ja gar nicht, ob ein Pilz der Übeltäter ist.

Was für eine Antwort erwartest du hier? Gehe zu einer Gynäkologin bzw. einem Gynäkologen und lass das abklären. Bis dahin nur noch Sex mit Kondom! Vielleicht putzt sich dein Freund nicht immer ordentlich zwischen den Beinen oder hatte bis vor ein paar Monaten etwas mit einer anderen und hat sich dort den Pilz geholt. Alles nur Vermutungen. Klarheit bringt hier nur ein Arztbesuch. Intimbereich-Krankheiten dürfen übrigens auch Hautärzte (Dermatologen) behandeln.

@GoetheDresden - Hier ein Hinweis: Anredepronomen (in Briefen etc.) wird groß geschrieben. Regel für alle Fürwörter der 2. Person in Singular und Plural und allen Fällen, also Du, Dich, Dir, Ihr, Euch, und ihre Possessivadjektive ("besitzanzeigenden Eigenschaftswörter", also Dein, Deine, Euer, Eure). Ich würde mir wünschen, dass Du lernfähig bist ;)

0

Scheidenpilz - wie lange mit Sex warten

Hallo, Ich habe mir durch ein Antibiotikum einen leichten Pilz eingefangen. Brennen tut es nicht, Ausfluss etc ist auch normal und nichts geschwollen. Es juckt lediglich etwas. Bemerkt hab ich dies nach dem ich mit meinem Freund geschlafen habe (mit Kondom) und mir Freitag sofort eine Kombipackung von Canesten geholt und mit der Behandlung angefangen. Heute nehme ich somit die letzte Tablette. Die Creme nehme ich selbstverständlich weiterhin.

Ich will meinem Freund natürlich nicht anstecken oder sonstiges. Da aber bald Silvester ist wollte ich eure Meinung dazu hören ob dann Geschlechtsverkehr mit Kondom möglich ist oder ob die Gefahr zu groß ist ihn anzustecken?

Kann er die canesten creme eig auch benutzen?

Danke schonmal.

Liebe Grüße

...zur Frage

HILFEEE Vaginalpilz!

Hallo, ich war beim FA und der hat festgestellt das ich Vaginalpilz habe ( Hefepilze ) habe aber keine rötungen und keinen Juckreiz. Nun hat mir der Arzt KadeFungin verschrieben in der 3 Zäpfchen und eine Salbe drin ist. Nun habe ich die 3 Zäpfchen verbraucht und die Salbe auch 3x täglich benutzt, jedoch habe ich stark weißen Ausfluss ist das die Tablette die ausläuft ? sieht nämlich stark danach aus und woher weiß ich eigentlich das mein Pilz weg ist ? bröckelnde Stücke etc sehe ich nicht mehr und mein nächster Termin ist erst nächsten Monat. Bitte um hilfe :(

danke im voraus :)

...zur Frage

Juckreiz Scheide canesten vaginalpilz?

Hallo,
Leute ich hAbe seit 2 Tagen ein sehr unangehnemes jucken in der scheide. Mir wurde von meiner mama empfohlen vaginalcreme aus der apotheke zu holen. Da ich erst seit neuestem sex habe, sei es normal, und nichts schlimmes ist.
Ich hbe vonder apotheke canesten (siehe bild) gekauft (gegen vaginalpilz).

Was ist wenn ich kein pilz hab sondern nur juckreiz, und wende es trotzdem an, kann da was passieren oder kann ich das anwenden ??

...zur Frage

kondom hochgerutscht trotz nicht kommen schwanger?

Hey leute ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem freund wir Verhüten nur mit kondom.Als wir die Stellung wechseln wollten bemerkten wir das das kondom hoch gerutscht ist bis unter die eichel.Ist eine Schwangerschaft möglich??Er ist ja auch nicht gekommen.ich habe derzeit auch nicht meine fruchtbaren tagen kriege in einer Woche eigentlich auch meine periode.

...zur Frage

freund im partyurlaub, daach mi kondom verhueten?

Mein Freund ist nun fuer eine Woche im Partyurlaub, und wir sind bald seit einem Jahr zusammen und haben bisher immer nur mit der Pille verhuetet. Sollten wir nun zusätzlich mit Kondom verhueten? Ich meine falls er mich betrogen hat und es n mir nicht sagt, oder er sicheevntuelle nicht mehr daran erinnern kann. Oder kann er sich auch sonst Krankheiten eingefangen? Und wie sage ich ihm das ?

...zur Frage

Scheidenpilz schon vorbei?

Hallo, ich habe mir wie meine Frauenärzten mir sagte einen "Typischen Sommer"-Scheidenpilz eingefangen. Gestern Abend habe ich die letzte Vaginaltablette meiner Kadefungin 3 Kombi-Packung benutzt. Meine Ärztin meinte zu mir das es Nach dieser Behandlung getan ist und der Pilz dann weg ist. Meine Beschwerden sind so gut wie weg (Schwellung,unerträglicher Juckreiz etc.) Nun habe ich aber angst das der Pilz doch nicht weg ist da ich noch eine leichten Juckreiz habe. Kann es sein das das jucken nur von der gestörten Haut kommt oder ist der Pilz vielleicht doch noch nicht weg?

Ps: Dumme Kommentare kann man sich sparen. Ich freue mich aber trotzdem über jedes Helfende Kommentar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?