Vaginale Untersuchung vor erstem Mal?

6 Antworten

Nein, das stimmt so nicht.

Wenn Du darauf bestehst, noch nicht untersucht zu werden und auch keine Probleme hast, wird er Dich gegen Deinen Willen natürlich nicht untersuchen

Aber um Deine zwischen den Zeilen gestellte Frage zu beantworten: Das Jungfernhäutchen geht bei der Untersuchung nicht kaputt.

Ja das stimmt, kein seriöser Gynäkologe untersucht eine jungfräuliche Patientin nicht vaginal, beim ersten Besuch in der Praxis. Vorausgesetzt du kommst nicht wegen einer Krankheit.

Beim ersten Besuch gibt es lediglich ein Gespräch und allenfalls ein Ultraschall über den Bauch um die Grösse der Gebärmutter zu bestimmen.

Beim ersten Besuch wird oftmals auf den körperlichen Untersuch verzichtet. Beim zweiten Besuch wirst du aber trotzdem untersucht, egal ob du das erste Mal schon hattest oder nicht. Ist aber wirklich überhaupt nicht schlimm! 

Frauenarzt-muss direkt beim ersten Termin eine Untersuchung gemacht werden?

Ich muss dringend zum Frauenarzt, wäre dann aber das allererste Mal bei einem.ich habe seit 2,5Monaten keine Regel... muss dann sofort bei ersten Termin eine Untersuchung gemacht werden oder kanonisch sagen, dass ich erst beim zweiten Termin eine Untersuchung haben möchte?

...zur Frage

Eisprung000?

Hallo :)

ich hatte meine Periode zuletzt vor 3 Wochen, normalerweise kommt meine Periode nach 4 Wochen, aber heute hatte ich sehe dolle Bauchschmerzen und ich denke das war der Eisprung. Wie lange dauert es im Normalfall bis die Periode nach dem Eisprung einsetzt, weil ich will nächstes Wochenende mit einem Jungen schlafen will und da dürfen die auf keinen Fall da sein.. oder gibt es Möglichkeiten die Periode 2-3 Tage später einsetzen zu lassen (ohne Pille etc)

und nochwas ja ich bin 14

danke schonmal

...zur Frage

Entjungfernen vom gyn?

Hallo zusammen,

ich möchte mich iwie entjungfernen lassen. Der Grund dafür ist das ich kein bock habe irgendwelche schmerzen beim ersten mal zu erleiden. Ich habe es schon mit fingern und einer möhre versucht, aber weil es so geschmerzt hat wollte ich immer wieder abbrechen. Zudem schäme ich mich vorm freund wenn er seinen penis einführt das es dann blutet ohne ende. Kann man das beim frauenarzt machen lassen und wie macht er das dann?

...zur Frage

Warum komme ich beim Sex/vaginale Befriedigung nicht ?

Hey:) Ich hab ein Problem. Ich komme beim Sex nicht. Ich komme aber auch nicht wenn mich mein Partner fingert. Das einzige bei dem ich komme ist wenn ich es mir selbst mache und auch dann nur durch den Kitzler und nicht vaginal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Brüstverkleinerung vor 16?

Hallo,

Meine Freundin ist 14 Jahre alt und möchte gern eine Brustverkleinerung machen ,weil sie 80 E habe. Und "runterkommen" möchte auf C ..aber sie hat da so ein kleines Problemchen..

Ich meine manche finden die Größe ja super aber sie findet sie einfach unkomfortabel!!

Deshalb schämt sie sich dafür und wird nachgeäfft von ihren Freunden usw . Naja wegen der OP ist sie am Dienstag zum Frauenarzt gegangen und er meinte sie solle in einem Jahr nochmal wieder kommen, weil es irgendwie erst ab 16 ist udn es dann auch eher ist das man Ausgewachsen ist und das die Brust nicht mehr wächst ,deshalb würde es warscheinlich auch eher die Krankenkasse übernehemen! Aber sie hat seit ca. einem Jahr 80 EP

Ihr problem ist aber sie möchte das gerne nächtes Jahr mit 15 machen oder wenn es möglich wär dieses Jahr ,weil sie sich einfach schämt ,laufen geht nicht,schwimmen auch nicht sie schwitzt unter der Brust extrem und bekommt pickel aufm Rücken und manchmal Rückenschmerzen aber sie weis nicht ob es davon kommt ,weil sie seitdem sie ca. 4 ist Rückenprobleme hat also das Wirbel ausrencken !

Meint ihr es geht auch schon vor 16?

Udn sollte sie mal ne andere Meinung einholen ? Ihre Mutter hat das Thema abgeschlossen ,weil der Arzt ja sagte erst mit 16 ! Udn sie kann das keine 2 Jahre mehr durchhalten... hattet ihr das auch schonmal ,wenn ja schreib bitte wie es war !

Habe es mal deutlicher geschrieben...

Ausserdem sie ist meiner Meinung nach ausgewachsen sie ist bissle grosser als ich und sowas der arzt meinte auch eigentlich ist sie ausgewachsen aber er will lieber warten

Sollte sie sich lieber von einem anderen arzt eine zweite meinung einholen weil sie kann psychisch überhaupt nicht mehr

...zur Frage

SSieht man durch vaginal Ultraschall nichts mehr ab bestimmten Zeitpunkt?

Hallo. Ich habe in vielen foren gelesen dass ab ca. Der 12. Ssw nur noch Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wird. Und nicht mehr vaginal, weil man dann nicht so viel sehen könnte.

D.h. wenn ich jz. In der 13 ssw vaginale Ultraschall bekomme.. würde der Frauenarzt das baby gar nicht sehen können vaginal? Weils dann schon zu gross wäre?

Sieht man vaginal überhaupt nichts mehr wenn man in der 12/13 ssw ist? Also kann der arzt dann eine ss übersehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?