Vaginale Untersuchung vor erstem Mal?

6 Antworten

Ja das stimmt, kein seriöser Gynäkologe untersucht eine jungfräuliche Patientin nicht vaginal, beim ersten Besuch in der Praxis. Vorausgesetzt du kommst nicht wegen einer Krankheit.

Beim ersten Besuch gibt es lediglich ein Gespräch und allenfalls ein Ultraschall über den Bauch um die Grösse der Gebärmutter zu bestimmen.

Nein, das stimmt so nicht.

Wenn Du darauf bestehst, noch nicht untersucht zu werden und auch keine Probleme hast, wird er Dich gegen Deinen Willen natürlich nicht untersuchen

Aber um Deine zwischen den Zeilen gestellte Frage zu beantworten: Das Jungfernhäutchen geht bei der Untersuchung nicht kaputt.

Beim ersten Besuch wird oftmals auf den körperlichen Untersuch verzichtet. Beim zweiten Besuch wirst du aber trotzdem untersucht, egal ob du das erste Mal schon hattest oder nicht. Ist aber wirklich überhaupt nicht schlimm! 

Das erste mal Frauenarzt: Pille o.o

Hab demnächst einen Termin beim FA... den ersten. Ich will mir die Pille verschreiben lassen da ich bald mit meinem Freund schlafen möchte. Nun weiß ich nicht ob er mich denn vorher untersucht? Oder führt er einfach ein Gespräch? O.o Was passiert bei der Untersuchung? :o Oh man hilfeeee :D

...zur Frage

Frauenarzt-muss direkt beim ersten Termin eine Untersuchung gemacht werden?

Ich muss dringend zum Frauenarzt, wäre dann aber das allererste Mal bei einem.ich habe seit 2,5Monaten keine Regel... muss dann sofort bei ersten Termin eine Untersuchung gemacht werden oder kanonisch sagen, dass ich erst beim zweiten Termin eine Untersuchung haben möchte?

...zur Frage

Warum komme ich beim Sex/vaginale Befriedigung nicht ?

Hey:) Ich hab ein Problem. Ich komme beim Sex nicht. Ich komme aber auch nicht wenn mich mein Partner fingert. Das einzige bei dem ich komme ist wenn ich es mir selbst mache und auch dann nur durch den Kitzler und nicht vaginal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Pille gleichzeitig mit Anfang der Periode anfangen für Wirkung?

Ich will mit der Pille anfangen und bekomme sie morgen vom Frauenarzt, jedoch meinte er dass ich warten muss bis meine Periode dieses Monat einsetzt, da sie erst dann wirkt.

Ich möchte jedoch auch vorher wieder mit meinem Freund schlafen, habe jedoch Angst dass das Kondom platzen oder reißen könnte. Ich habe mal gelesen dass sie auch nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme anfängt zu wirken. Stimmt das?

...zur Frage

Frauenarzt untersucht Geschlechtskrankheiten?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, weiß jemand ob man einen Termin braucht beim Frauenarzt wenn man eine Geschlechtskrankheitenuntersuchung will? Was wird da gemacht und wann bekommt man Ergebnisse?

...zur Frage

SSieht man durch vaginal Ultraschall nichts mehr ab bestimmten Zeitpunkt?

Hallo. Ich habe in vielen foren gelesen dass ab ca. Der 12. Ssw nur noch Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wird. Und nicht mehr vaginal, weil man dann nicht so viel sehen könnte.

D.h. wenn ich jz. In der 13 ssw vaginale Ultraschall bekomme.. würde der Frauenarzt das baby gar nicht sehen können vaginal? Weils dann schon zu gross wäre?

Sieht man vaginal überhaupt nichts mehr wenn man in der 12/13 ssw ist? Also kann der arzt dann eine ss übersehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?