Vagina pellt hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Pellen hab ich noch nie gehört...

Juckt und brennt es schon länger? Wenn ja, dann hast du die Infektion bestimmt verschleppt und solltest jetzt schleunigst zum Frauenarzt gehen!

In der Regel juckt und brennt es bei einer Pilzinfektion nämlich nur und der Ausfluss verändert sich...

Oh, schön, das ich helfen konnte!

Vielen Dank für den Stern =)

Hast du es mittlerweile abklären lassen?

0

"pelle" ist auf norddeutsch die haut. das verb dazu lautet "pellen".;wenn die oma kartoffeln pellt, schält sie diese.

0

Kann ne infektion sein. Versuchs mal mit Zinksalbe oder Babywundschutzcreme für den popo. Wenns nicht weggeht. Dann musst du zur FA

Ja das ist eine Pilzinfektion, die wirst du schon sehr lange herumschleppen wenn es schon so schlimm ist. Geh in die Apotheke deines Vertrauens und lass dir eine Creme und Vaginalzäpfchen geben, UNBEDINGT!!!

Die rezeptfreien Medikamente werden da wohl nicht mehr helfen, da muss Stärkeres her und das bekommt sie nur beim FA...

0
@em1990

doch doch wieso sollte es nicht helfen- aber sie sollte bei der Stärke danach auf jeden Fall beim FA kontrollieren lassen.. da hast du Recht

0
@Arjuun

Ich hatte auch mal eine einfache Pilzinfektion. Freitag Abend fing es mit leichtem Jucken an, Samstag Mittag habe ich mir direkt Zäpfchen und Creme aus der Apotheke geholt. Diese gibt es laut Apothekerin nur für 3 Tage, alles was darüber liegt muss ärztlich verordnet werden.

Nach 3 Tagen war selbst meine leichte Infektion nicht weg, zuerst juckte es nicht mehr, aber am 4ten Tag fing es wieder an (waren eben nicht alle Bakterien abgetötet). Da wird es im Fall der Fragestellerin nichtmal zu einer Linderung kommen, wenn es denn ein Pilz ist (ist ja noch nicht geklärt...).

Laut meinem FA sind die Medikamente aus der Apotheke nur in sehr seltenen Fällen hilfreich, ist nur Geldmacherei... Diese 3 Zäpfchen plus die Creme haben mich knapp 10€ gekostet, die Packung mit 7 Zäpfchen jedoch (welche vom Arzt verschrieben wurde) nur 5€ Rezeptgebühr...

0
@em1990

Das sind fast immer Pilze, von daher gibt es keine Bakterien und somit kein Antibiotikum.. Kann sein dass der Pilz wenn du sonst Antibiotikum einnimmst, deswegen sehr hartnäckig war, das ist nämlich ein herrlicher Nährboden für so einen Pilz...

0
@Arjuun

Ja ich hatte bisher nur Pilze wenn ich bestimmte Antibiotika nahm...

Das könnte natürlich auch die Lösung sein, aber wie gesagt mein FA hat von den teuren Selbstmedikationen abgeraten... Daran halte ich mich dann auch, wer will schon freiwillig mehr zaheln als er muss ;-)

0
@em1990

ja haste recht. Wenn du das Problem kennst, würd ich aber vorsichtig mit dem Antibiotikum sein. Soll jetzt kein Vorwurf sein oder altklug klingen, aber oft sind Ärzte halt so faul verschreiben Antiob. und eigentlich handelt es sich bei der zu behandelnden Krankheit um einen Pilz (der kann auch Erkältung und so hervorrufen und was es nicht alles gibt) und der breitet sich dann aus, weswegen man nach kurzer Zeit sofort wieder krank wird. Also nicht böse auffassen, wirklich nur helfend gemeint

lg Arjuun

0
@Arjuun

Nein, ich hab mich vielleicht falsch augedrückt. Ich habe wegen Vaginalbrennen o.ä. noch nie AB bekommen oder genommen. Ich bin auch extrem vorsichtig was Medikamente angeht... Aber in manchen Fällen war es der letzte Ausweg (verschleppte Erkältung, Mittelohrentzündung, Gehörgangsentzündung). Und davon waren eigentlich in allen Fällen ein Vaginalpilz die Nebenwirkung des ABs... Deshalb wirke ich schon ab dem ersten Einnahmetag mit Cremes dagegen.

0

Meine Vagina schmerzt schrecklich und ist rot, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Schmerzen an den äußeren Schamlippen. Zuerst deutete alles auf eine Pilzinfektion hin und ich ging in die Apotheke, um mir Tabletten zu holen. Mein Problem ist, dass ich gerade im Ausland bin und nicht wirklich weiß, wo ein guter Arzt ist. Deshalb habe ich versucht mir selbst zu helfen. Wirken tun die Medikamente nicht wirklich, vor allem weil jetzt noch neue Symptome hinzugekommen sind. Ich habe wie kleine Wölbungen auf den Schamlippen, man kann sich diese von der Größe her wie kleine Erbsen vorstellen. Ich habe natürlich auch nachgedacht woher das alles kommen kann. Zum einen hatte ich Sex, welcher aber natürlich geschützt war. Zum anderen war ich einen Abend wirklich sehr lange ununterbrochen im Pool (vllt 2h).

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich verzweifle wirklich langsam.

...zur Frage

Haut pellt sich was ist das?

Es juckt und brennt nicht, meine Haut pellt sich und zwischen den Zehen Räumen ist nichts.

...zur Frage

Tätowierung, Haut pellt sich ab?

Hallo, Ich habe mich vor ner Woche tätowiert und da es mein erstes ist, bin ich ziemlich ängstlich das des kaputt gehen kann, also Eitert etc.

So jetzt würde da schraffiert, und über der Stelle pellt sich meine Haut ab, darunter ist auch noch Farbe nur heller, ist des normal oder wird des beim nachstechen dann Ünerstochen? Weil natürlich will ich das es gut ausschaut, :)

...zur Frage

Meine Haut pellt viel zu stark

Hallo,

Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Sonnenbrand und meine Haut pellt demnach natürlich. Allerdings viel zu stark. Es ist jetzt mindestens die dritte Hautschicht, die abpellt und vor allem nach dem Duschen ist es schlimm.

Was kann man dagegen machen? Oder ist es normal, dass man so viel pellt?

Lg, Melissa

...zur Frage

Schmerzen am Kitzler shitttttt 😫?

Mein Kitzler tut weh und die Haut pellt 😫 ich war gerade duschen und es hat so weh getan wenn ich sie kurz berührt habe , ich weiß nicht woher das kommen könnte , hatte noch nie eine Pilzinfektion oder  sonstiges .

...zur Frage

Wunde schamlippe durch Unterhose?

Ja hallo, Ich hatte gestern Nacht eine neue Unterhose an und ich hab schon in der Nacht gemerkt das die total an den schamlippen scheuert.. Ich hab mir da auch nichts bei gedacht und als ich heute auf der Arbeit war tat es auf einmal weh, es juckt nicht.. Es brennt einfach nur und die schamlippen sind dort wo die Unterhose gescheuert hat ziemlich rot.. Kann das wirklich so schmerzhaft sein wenn die Unterhose dort scheuert ? Und was kann ich da am besten gegen tun??

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?