Vagina lecken = Herpis?

4 Antworten

Herpis gibt's erstens mal nich und das was du meinst is Herpes. Zweitens, denk ich mal, dass feine Freundin nich zwangsläufig an ihrer Vagina Herpes haben muss und selbst wenn, da sind wir dann bei drittens, selbst dann muss es zu diesem Zeitpunkt ausgebrochen sein, aber einfach so wirst du das nicht kriegen.

Ja aber das kann doch über körper flüssigkeiten übertragen werden ?

Du kannst gerne noch ein paar mal fragen, aber meine Antwort ändert sich dadurch auch nicht. ^^ Abgesehen davon, denk ich mal dass, sie das am Mund hat oder nicht?

Hmm geht doch am besten zum Doc und dann habt ihr gewissheit.

  • Ja, Lippenherpes kann durch Oralverkehr auf die Intimregion übertragen werden. Das gilt für Männer und Frauen in allen Kombinationen.
  • Man sollte niemals mit einer akuten Herpes-Infektion Oralverkehr ausüben.
  • Auch viele andere Geschlechtskrankheiten sind durch Oralverkehr übertragbar. Wenn man sich der Gesundheit und Treue des Sexualpartners nicht sicher ist, sollte man auf solche Praktiken verzichten. Manche nutzen Lecktücher und Kondome bei Oralverkehr, aber die Mehrheit findet das stark abtörnend und verzichtet lieber.

was für welche übatragbare krankheiten?

@benzDU

Eine Übersicht findest Du zum Beispiel hier: https://www.onmeda.de/sexualitaet/oralsex-vorsicht-geschlechtskrankheiten--16861-3.html

Als wichtige Risiken empfinde ich neben Herpes aus der Titelfrage vor allem HPV (Feigwarzen; Auslöser von Gebärmutterhals- und Rachenkrebs) und Chlamydien, weil diese drei Krankheiten auch ansteckend sein können, ohne sehr deutliche Krankheitssymptome. Tripper und Syphilis dagegen verlaufen meistens akut und werden daher schnell erkannt und behandelt.

hiv aber nicht das steht auch auf der deutsche aids hilfe seite

ich glaube eher deutsche aids hilfe seite. und jeder leckt warum passiert da nichts?

Sehr viele Menschen infizieren sich beim Lecken mit Geschlechtskrankheiten. Deine Behauptung, da würde nur selten was passieren, ist einfach falsch.

Zum Glück sind eben viele Menschen gesund und dann passiert logischerweise auch nichts. Aber wenn man an jemanden gerät, der eine Geschlechtskrankheit hat, dann ist Cunnilingus bei vielen Krankheiten eben auch eine sehr drastische Infektionsmöglichkeit.

Ausgerechnet HIV ist durch Oralverkehr nicht besonders leicht übertragbar, aber die von mir genannten Krankheiten sind ja auch VIEL häufiger. Von HIV war doch gar nicht die Rede. Was soll dein Kommentar?

Herpes ist nicht HIV.

HPV ist nicht HIV.