Vagina beim Sex zu eng?

3 Antworten

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Dass Deine Vagina "zu eng" oder "enger als normal" ist, glaube ich nicht (was aber Dein Frauenarzt trotzdem abklären sollte). Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hast du mal Öl versucht? Bist du denn richtig feucht? :-)

Manche Frauen sind halt einfach deutlich enger, ich finde das nicht so ungewöhnlich.

Mit Schmerzen geht ja garnicht.. natürlich kann es sein, das du sehr eng bist,

das dein Freund ein Riesen Gerät hat, dann kann es schon etwas eng werden..

aber im Normalfall her nicht, es kann sein, das du nicht richtig nass bist, also zu wenig Reiz/Vorspiel.. 

Erster Sex, Scheide zu eng

Hallo, ich(17) habe da ein Problem was meine Freundin(16) angeht bzw. uns beide: Wir wollten vor kurzer Zeit Sex haben nur ging es nicht, weil sie viel zu eng war. Sie hatte auch große Schmerzen und wir konnten nicht mehr als einen Finger in sie einführen. Warum ging es nicht ? Ich glaube auch nicht das sie verkrampft war, sie war bereit und auch feucht. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht wie wir damit umgehen sollen.

...zur Frage

Ich bin beim Sex einfach zu eng. Gibt es Möglichkeiten die Vagina zu dehnen. Es tut beim Sex sehr weh und er kommt kaum rein?

...zur Frage

Stimmt es das sich Mädchen, natürlich Jungfrauen, keinen Sex trauen weil sie denken das ihre vagina zu eng ist?

Machen sie deshalb lieber nur klitorale SB um keine Schmerzen zu riskieren?Ist das nur eine übertriebene Angst oder gibt es das wirklich das die vagina manchmal so eng ist?

...zur Frage

Leide ich unter Vaginismus mit 14?

hei also mein problem ist ich hab irgendwie schon so eine zeitlang den verdacht dass ich unter vaginismus leide. heißt wenn ich einen tampon benutzen will oder mich fingern will tut es weh er kommt zwar rein nach einer zeit aber wenn er dann drin ist ist es total eng und da sind so keine ahnung "faseringe dinger" und ja. allerdings hab ich vor kurzem mir eine mascara eingefuehrt und nach paar anlaeufen und kurzen schmerzen war sie halt drin und es hat nicht wehgetan. ich wurd auch feucht aber danach wollte ich wieder das mit dem finger versuchen (ich war noch feucht) und es tat wieder weh. habe deswegen vorm sex angst (nicht mit 14 keine sorge bin aber bald 15) jetzt bin ich verwirrt und zum arzt will ich erst gehen wenn ich mir sicher bin.

...zur Frage

Kann ich niemals Sex haben?

Hallo, Ich bin 15 (bald 16) und habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich glaube ich leide an Vaginismus. Was Selbstbefriedigung und Sex angeht bin ich total frustriert, da ich diese Behinderung habe. Was kann ich tun, damit es besser wird? Ich möchte nicht zu einem Frauenarzt, da ich Angst habe, dass die mir etwas unter starken Schmerzen einführen. Mit meinen Eltern kann ich über so intime Dinge nicht reden und somit kann sich nie Sex haben kann ?😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?