Vagheit von Begriff?

4 Antworten

Hallo lieber xxcxx99,

ich selber weißes auch nicht, deshalb Ausschlussverfahren.

Vage - etwas nicht Eindeutiges, Verwaschenes oder Unklares.

Begriff - eine Definition von einer Sache zu einem Thema

"Vagheit von Begriff" übersetzt sich somit für mich wie folgt:

Inwiefern ein(e) Begriff/Wort/Definition für eine Bestimmte Sache nicht zutrifft. Beispielsweise wäre die Begriffskonstruktion "roter Schnee" hierfür gut. 

Das Adjektiv "rot" passt in der Kombination nicht oder wäre nur eine "vage" Beschreibung.

Als Vagheit bezeichnet man eine Unbestimmtheit. Eine Begriff ist ein

vager Begriff, wenn es wenigstens ein Objekt aus dessen Grundbereich

gibt, für den nicht feststellbar ist, ob er zur Extensionalität des

Begriffes gehört. Dabei muss das Unvermögen aus dem Begriff und nicht

aus subjektiven Gründen resultieren.

Wie würdet ihr denn Begriff ‚Prozent‘ erklären (%)?

Hallo,
Ich muss wissen wie ich den Begriff ‚Prozent‘ kurz und einfach erklären kann.

...zur Frage

Wie soll ist zu morgen eine ganze Seite auswendig lernen?

Ich schreibe morgen einen Test. Unser Lehrer hat uns heute erst gesagt was wir lernen sollen. Wie schaffe ich es bis morgen alles zu wissen, da im Text sehr viele fremd Begriffe enthalten sind.

...zur Frage

Wie kann ich am besten etwas auswendig lernen?

Ich schreibe am Freitag eine Klausur für die ich den Stoff auswendig lernen muss. Nun fehlt mir die Motivation und ich weiß nicht wie ich diese Menge an Stoff in meinen Kopf bekommen soll. Es handelt sich um sehr langweilige geschichtliche Themen. Hat jemand Tipps wie ich effektiv und "schnell" den ganzen Kram auswendig lernen kann? Liebe Grüße und danke schonmal :)

Euer Sommerkind92

...zur Frage

Wie lernt man am Besten auswendig?

zb. neue Sprache, Definition der deutschen Woerter oder ein Text auswendig zu lernen.. Wichtig ist aber nicht, dass ich es verstehe, denn das kann ich eigentlich. Es geht eher darum, wie man auswendig lernt. Danke erstmal :)

...zur Frage

Auf eine Deutschklausur lernen

Ich schreibe nächste Woche eine Klausur, und zwar muss ich eine Dramaszene analysieren.

Habt ihr Tipps, wie ich mich darauf vorbereiten kann? Ich wüsste nicht, wie ich mich nun grossartig lernen könnte. Ist ja nicht wie Biologie, wo man alles auswendig lernen kann...

...zur Frage

Kausalverständnis Definition?

Hallo :) kann mir wer den Begriff "kausalverständnis" erklären? Finde im Internet nichts, was ich verstehe :)
Falls es wichtig ist, geht es um den Begriff im Zusammenhang mit Piaget :)
Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?