VA Panel für Gaming?

1 Antwort

Die Response-Zeit hat nichts mit dem Paneltyp zu tun.

Woher ich das weiß:Beruf – staat. gepr. techn. Assistent f. Informationsverarbeitung

Äh, doch? Sehr sogar. IPS-Panele haben bekanntlich die langsamste Reaktionszeit, TN die schnellste.

0
@Benedikt789

Die Reaktionszeit bezieht sich nur darauf, wie schnelle die Pixel Hell und wieder dunkel werden können. Das muss nicht unbedingt was mit der Art des Panels sein sondern mit der Technologie, die dahintersteckt, welche dafür verantwortlich ist die Pixel an und aus zu schalten. Folglich bezieht es sich hier eher auf die Reaktionszeit der Transistoren im Panel.

0
@skiddy

Das ist doch jetzt mehr als Haarspalterei... das ist, wie wenn ich sage, die Leistung eines Autos hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit dem Hubraum...

In der Praxis hat IPS fast durch die Bank ein Vielfaches an messbarerer Reaktionszeit wie TN.

1

Was möchtest Du wissen?