V9 Tapak Portal Virus!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Schau zuerst im Add-on-Manager nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest). Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Weitere Alternative: AdwCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leika7
31.12.2012, 11:09

Danke für den Tipp nur habe ich mein PC erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und kaum was installiert. Und natürlich wähle ich bei JEDER Software Installation die Benutzerdefinierte Variante aus um unerwünschte Toolbars zu vermeiden. Deswegen bin ich ja so Ratlos ;)

0

Wenn du ein Virenschutzprogramm hast lass es einfach mal drüberlaufen...

MFG HilfeInNot ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?