V8 BMW Motorrad Straßenzulassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V8 Motoren bei Motorrädern ein sehr alter Hut .

Ein 90-Grad-V8 war die spektakuläre Lösung. Und machte die 500er V8-Guzzi zur Grand Prix-Ikone.

Die Moto Guzzi 500 V8 stellte das Nonplusultra der Ingenieurskunst auf zwei Rädern dar,

sollte jedoch nur zwei Jahre - 1956 und 1957 - im Renneinsatz sein und nie einen WM-Grand Prix gewinnen.

Und doch umgibt diese Maschine eine beinahe mystische Aura, nicht nur angesichts ihrer technischen Daten.

Denn ein vor fast 60 Jahren konzipiertes 500-cm³-Motorrad, das bis zu 14.000 Touren drehte, mit 286 km/h auf der Geraden in Spa gemessen wurde .

https://www.motorradonline.de/motorraeder/moto-guzzi-500-v8-achtzylinder.463285.html

Oder BOSS HOSS V8 mit 8,2 l Big Block Motor.

Hast du schon einmal so ein Model mit nur einem Federbein hinten gesehen? 😄

0

Eigenbau und Straßenzulassung schließen sich ja nicht aus..wenn der Eigenbauer genau weiß was er tut. Außerdem sind solche Einzelzulassungen in Italien leichter zu kriegen.

Welches Motorrad mit Bandscheibenvorfall

Hallo.

Wie dem Betreff zu entnehmen ist, suche ich nach Motorrädern, die man auch mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule vernünftig fahren kann.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgehört aber jeder empfiehlt mir eine andere Maschine.

Diese Motorräder habe ich bereits im Auge:

  • Yamaha YFZ R6
  • Yamaha YFZ R1
  • BMW F800R
  • BMW S1000R
  • Kawasaki Z1000
  • Honda CBR1000 Repsol