v8 benzin motore mit unterschiedlichen drehrichtungen drehrichtung links und derehrichtung rechts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder einzelne Kolben geht ja nur rauf und runter, immer im selben Abstand zu seinen Kollegen. Also muss nur die Steuerung der ventile und der Zündzeitpunkte angepasst werden, dann können bei zwei sonst baugleichen  Motoren einer links- und einer rechtherum laufen. Bei Booten ist das nützlich, um den Radeffekt der Schiffsschraube auszugleichen. Mit zwei drehrichtungsgleichen Motoren würde das Boot zu einer Seite wandern und müsste mit bremsenden ruderausschlägen auf Geradeauskurs gehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat etwas mit der Phasenverschiebung in einem Stromkreis zu tun. Kenne mich leider nicht sehr aus aber wenn du danach googlest findest du was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 81243
25.04.2016, 16:53

hi es handelt sich um benzinmotore!!!

0

Was möchtest Du wissen?