V2A 1.4301 ALU vergolden?

2 Antworten

V2A 1.4301 ist ein rostfreier Edelstahl - der hat mit ALU nichts zu tun - das sind zwei unterschiedliche Materialien.

Eine Vergoldung ist evtl. mit einer vorherigen Kupfer- oder Nickelauflage möglich. Das können andere sicher besser beantworten.

Ich versteh die Frage jetzt vielleicht nicht aber du willst ein 1.4301er Blech alumieren und dann vergolden lassen? Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn

P.S. V2A ist die kruppsche Firmeninterne Bezeichnung, 1.4301 die Materialkennzahl.

Kann man eine Uhr vergolden?

Kurze Frage! Kann man eine Uhr mit 999 Karat Gold vergolden? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

mais und mehlstärke warmes oder kaltes wasser bei der reinigung von alu oder kunststoffbehälter?

mais und mehlstärke warmes oder kaltes wasser bei der reinigung von alu oder kunststoffbehälter?

...zur Frage

Schweißen Schutzgas 18% Co2 V2a

Hallo Experten,

hab ein MIG/MAG-Schweißgerät mit einer Schutzgasflasche mit 18% Co² und 82% Argon. Normalerweise benutzt man ja 2% Co² und 98% Argon für V2A (1.4301), hab ich mal gelesen. Welche Auswirkungen hat der höhere Co² - Gehalt auf V2A- Stahl (1.4301), beim schweißen? Die Versuchsnähte die ich gemacht hab sehen ganz ok aus. Hat der höhere Co² - Gehalt Einfluss auf das Gefüge der Naht? (Aufkohlung oder so?)

Schöne Grüße Rene

...zur Frage

Ist geschliffener Edelstahl (V2A) rostanfälliger?

Bitte keine blöden Kommentare von Leihen, die mir jetzt erklären wollen, daß Edelstahl nicht rostet.

...zur Frage

Wo finde ich Stichsägeblätter für 6mm Edelstahl für meine Bosch Stichsäge ?

Ich muss einen Ausschnitt in ein 6mm starkes Stück Edelstahl (V2A, Edelstahl 1.4301) schneiden. Mit der Flex klappt das ansich gut, nur wird der Schnitt nicht 100% gerade und dazu kommt die Möglichkeit des abrutschens und verletztens. Die Auswahl der Sägeblätter ist riesig aber nicht eindeutig. Welches Sägeblatt (Hersteller und Bezeichnung bzw. Direktlink) mit T-Schaft für grüne Bosch- Maschinen (600W) gibt es für diese Anforderungen?

...zur Frage

ORIGINALE ROLEX VERGOLDEN?

Wollte meine originale Rolex datejust vergolden lassen mit echt Gold was haltet ihr davon und wer macht sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?