V-Server Sinusbot installieren Error?


20.03.2020, 09:28

Kleine Ergänzung: Er wurde mit dem Installer-Script installiert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das Installer Script für den Sinusbot ist Müll und kannst du gleich mal vergessen. Lösch gleich mal alle Ordner die damit erstellt wurden und das Script gleich mit.

Jetzt gehst du Schritt für Schritt von oben nach unten nach der Offiziellen Dokumentation die Installation durch und dann klappt es auch.

Dokumentation: https://sinusbot.github.io/docs/installation/linux/

Vertraue bei sowas besser nicht solchen Installer Scripts. Mach es lieber selbst auch wenn es länger dauert aber dadurch lernst du mehr und weißt anschließend auf was du achten musst etc.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

Und an alle die immer gegen Anfänger haten, dass die eine Fehlermeldung nicht kapieren sollten sich mal überlegen ob sie von Anfang an alles wussten was sie heute Wissen. Kein Mensch ist perfekt vom Himmel gefallen also aufhören zu haten und lieber helfen :)

Bleibt Gesund.

0

Wenn du nichtmal das richtig verstehst, dann solltes du den Server nicht anfassen..

Oder zumindest jemand anders sich die Sicherheit des Servers ansehen und managen..

Wenn der Server gehackt wird uns missbraucht wird für z.B. Angriffe kann das sehr teuer werden..

Was hat das denn überhaupt mit dem Sinusbot zu tun, ich kenne mich bloß mit Sinusbots nicht so gut aus. Müssen immer solche schlaumeier mit sowelchen Antworten kommen, die nicht mal die Frage richtig beantworten? (Sorry, das ich das jetzt sage)

0
@Diegi07

Die Fehlermeldungen da sind ganz normale Linux-Fehlermeldungen, das hat nichts mit sinusbot zu tun

Wenn du sie nicht verstehst, sehe ich die Server-Sicherheit gefährdet

2
@Diegi07

Verstehe, was da passiert und warum die Fehler passieren..

Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber da geht es um die Sicherheit..

Wenn du immer irgendwas aus dem Internet kopierst und startest, wovon du nicht weißt, was es macht, dann bemerkst du nichtmal, wenn du Sicherheit-Probleme hast..
Vor allem, wenn dabei Fehler passieren und das Setup nicht richtig beendet werden konnte

1
@Diegi07

Du hast doch bestimmt schonmal Spam mails bekommen? Nach dem Motto: "Sie sind der Erbe von 1Mio Euro blah blah"

genau solche Mails und noch viel mehr Mist wird dasnn von deinem Server versendet... Also schau auf die Sicherheit deines Servers und beschäftige dich mal mit Linux im allgemeinen.

1

Verlinke doch mal bitte die Anleitung, die du benutzt hast, denn man weiss nicht, WAS du bisher gemacht hast und was du eingegeben hast...

Wie genau lautet der Befehl, den du eingibst? Unter welchem User?

Probiers mal mit sudo

danke, ich probiere es mal

0
@Diegi07

Und immer ganz wichtig! Immer, ich wiederhole: IMMER auf irgendwelche Nachfragen niemalsnicht eingehen.

1
@qugart

Ich bin mir nicht sicher, ob er versteht, was du schreibst... 😇

1

● sinusbot.service - Sinusbot, the Teamspeak 3 and Discord music bot.

  Loaded: loaded (/lib/systemd/system/sinusbot.service; enabled; vendor preset: enabled)

  Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2020-03-20 10:10:26 CET; 23s ago

 Process: 20932 ExecStartPre=/bin/rm -f /tmp/.sinusbot.lock (code=exited, status=217/USER)

 Main PID: 3409 (code=exited, status=255)

Mär 20 10:10:26 h2872334.stratoserver.net systemd[1]: Starting Sinusbot, the Teamspeak 3 and Discord music bot....

Mär 20 10:10:26 h2872334.stratoserver.net systemd[1]: sinusbot.service: Control process exited, code=exited status=217

Mär 20 10:10:26 h2872334.stratoserver.net systemd[1]: Failed to start Sinusbot, the Teamspeak 3 and Discord music bot..

Mär 20 10:10:26 h2872334.stratoserver.net systemd[1]: sinusbot.service: Unit entered failed state.

Mär 20 10:10:26 h2872334.stratoserver.net systemd[1]: sinusbot.service: Failed with result 'exit-code'.

root@h2872334:~#

0
@Diegi07

Das Log braucht kein Mensch... Du solltest die Frage beantworten, die dir qugart gestellt hat...

1

Was möchtest Du wissen?