V-Server Nutzung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vServer und Root Server ist nicht das gleiche.

(kleine Lehrstunde: vServer ist eine virtuelle Umgebung auf einem Root Server, die Hardware teilt man sich mit anderen Mietern eines vServers. Root Server ist ein eigener Server mit eigener Hardware)

Wenn nur TS und Webserver drauf läuft reicht ein vServer locker aus.

Wenn du die Kohle hast dann halt ein Root Server.

Viel kannst du mit dem Server nicht machen.

vServer: TS, Webserver, Webspace, Mailserver, Streamingserver

rootServer: alles wie ein vServer und z.B. Spieleserver, selbst vServer zur Verfügung stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde mich als allererstes darum kümmern, dass ich statt Windows ein Linux drauf laufen lass. Aber das ist für deine eigentliche Frage ja relativ irrelevant. 

Was du damit noch machen kannst kommt natürlich stark darauf an, wie viel Leistung/Hardware du zur Verfügung hast. Wenn du viel RAM und Rechenleistung hast, könntest du diverse gameserver laufen lassen (minecraft, cs oder sonst was). Wenn du viel Speicherplatz hast, könntest du dir einen onlinespeicher einrichten (owncloud/nextcloud). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mailserver zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?