V-Server in Java?

1 Antwort

Habe jetzt schon öfter mal solche Frage gelesen. Ist das denn nicht so, das man die Richtung "studiert" welche man auch - zumindest von Interlekt - beherrscht ?

Oder wo ein starkes potientelles Interesse besteht?

Ich käme nicht auf die Idee, auf einer Uni. Elektrotechnik zu nehmen und dann bei einer Prüfung andere um Hilfe zu bitten mit "... habe keine Erfahrung".

Wäre ich dann nicht besser in einem anderen Fach aufgehoben ?

Sorry, aber diese Frage stellt sich mir dann so.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Neuer Mitarbeiter kann trotz Uni-Abschluss wenig?

Guten Tag,

Vor ein paar Monaten bewarb sich bei mir in der Abteilung ein Abgänger aus der Uni der gerade den Bachelor in Informatik absolviert hat. Seine Probezeit ist jetzt zu Ende und mir fällt auf das diese Person wenig am Computer kann obwohl er Informatik studiert hat. Wir Programmieren hauptsächlich in Delphy/Pithon und er hat uns gesagt, das er dies nie gelernt habe, sondern nur C++ und Java und das er fast keine Praxis hat.

Es ist mittlerweile sehr mühsam mit ihm zu Arbeiten, da man ihm immer alles erklären muss wenn er etwas nicht versteht. Mich ärgert es das er dies als Ausbildung sieht, obwohl er dafür viel bezahlt wird. Seine Probezeit ist schon vorbei. Kann ich ihn trotzdem irgendwie loswerden/kündigen? Kann man fristgerecht kündigen? Ich und einige Kollegen sind der Meinung er passt nicht zu uns.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?