V-Pay Karte in Neuseeland benutzen?

2 Antworten

Dies ist eine V-Pay Karte und ich muss diese in Neuseeland nutzen da die alte nicht mehr Gültig ist, gibt es eine möglichkeit in Neuseeland diese Karte einzusetzen?

V Pay kannst du Nur in Europa einsetzen. Selbst in Europa ist die Akzeptanz dieser Karte begrenzt.

In Neuseeland wird eine V Pay Karte leider Nicht akzeptiert, daher benötigst du eine Kreditkarte.

Der Grund ist, dass die V Pay Karte nur einen EMV-Chip hat und die ausländischen Geldautomaten außerhalb Europas den Magnetstreifen verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Vielen Dank, gibt es keine Möglichkeit mit dieser Karte irgendwo Geld abzuheben, zbs. am Flughafen?

0
@MakerTheHater
 gibt es keine Möglichkeit mit dieser Karte irgendwo Geld abzuheben, zbs. am Flughafen?

Nein, nach meines Wissens nicht, da die ATM den Magnetstreifen lesen und nicht den Chip.

0
@PinguinPingi007

Und selbst wenn sie den Chip lesen würden - neuseeländische Banken haben wahrscheinlich gar keine Verträge, Auszahlungen über V PAY abzurechnen, und damit vermutlich auch keine Möglichkeit, Zahlungen über dieses System zu autorisieren.

0
@Rolf42
Und selbst wenn sie den Chip lesen würden - neuseeländische Banken haben wahrscheinlich gar keine Verträge, Auszahlungen über V PAY abzurechnen und damit vermutlich auch keine Möglichkeit, Zahlungen über dieses System zu autorisieren.

Selbstverständlich werden die Banken bei genügend Nachfrage einen solchen Vertrag schließen.

Die meisten Banken akzeptieren Visa, daher kann es auch gut sein, dass die Abwicklung über das System Visa stattfindet, wie bei Maestro - Cirrus. 

0

Nein V PAY ist fast ausschließlich in Europa nutzbar, in Neuseeland garantiert nicht.

https://www.visa.de/produkte/vpay

Ergänzung:

Von der Postbank habe ich gerade die Information bekommen, dass V PAY jetzt auch außerhalb Europas nutzbar ist.

Zitat:

Darüber hinaus kann V PAY mit Ihrer Postbank Card jetzt auch weltweit genutzt werden (Voraussetzung: EMV-Sicherheitsverfahren und PIN). Die Verbreitung der entsprechenden Geldautomaten ist sehr hoch.

Beim Bezahlen im Handel verbreitet sich das Verfahren zunehmend. In vielen Ländern, wie zum Beispiel Thailand, Südafrika, Russland und Kanada, ist auch die Bezahlung von Einkäufen mit der V PAY-Card möglich.  Da die EMV-Technologie mit Chip- und PIN Voraussetzung ist und diese Geldautomaten- und Händlerindividuell festgelegt wird, empfehlen wir Ihnen Ihre Karte überall dort auszuprobieren, wo eine 
VISA-Akzeptanz ausgewiesen ist

https://www.postbank.de/privatkunden/pk_vpay.html

Ob das auch für V PAY-Karten anderer Banken gilt und wie die Akzeptanz in Neuseeland ist, weiß ich aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?