UWC / Inscription / College

1 Antwort

Hi! Das Bewerbungsverfahren für 2016-18 läuft noch nicht, aber die Bewerbungsunterlagen kommen bald online. Die musst du dann einfach ausfüllen und abschicken. Eine Mail an das österreichische National Committee ist nur bei Fragen nötig.
Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. :-!

Guten Morgen, ich brauche eine gute Erklärung für meine schlechten Noten im Zeugnis für die Bewerbung. Was sollte ich nicht in die Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was meint ihr welche Ausbildungen würden zu mir passen beziehungsweise welche Möglichkeiten hätte ich?

Hi. Ich suche sehr dringend eine Ausbildungsstelle. Habe aber überhaupt keine Ahnung, was zu mir passen würde.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt: ich würde gerne in Deutschland eine Ausbildung machen. Habe einen Realschulabschluss. Ich kenne mich überhaupt nicht in diesen Thema aus.
Ich beschreibe euch, was ich gerne mache, vielleicht habt ihr ja Ideen, was zu mir passt. Würde mich sehr freuen.
Ich helfe gerne Menschen, sowohl bei Problemen als auch im Alltag
Ich schreibe sehr sehr schnell am Computer/Laptop und mache dies auch gerne
Ich koche/backe gerne, allerdings nur vegetarisch.
Des weiteren macht es mir Spaß, mit Ton zu arbeiten.
Was ich nicht mag ist der ganze Wirtschaftskram... Also Betriebswirtschaftslehre war nie mein Fach.

Bitte nur Ausbildungen, also gebt mir jetzt nicht den Tipp das ich mein Abitur nachholen und dann studieren soll.

Für hilfreiche Ideen bedanke ich mich sehr. LG

...zur Frage

Behalten die Unternehmen für die nächsten Monate oder gar Jahre die Bewerbungsunterlagen?

Nehmen wir mal an, dass man sich per E-Mail beworben und eine Absage erhalten hat. Nun möchte man sich zu einem späteren Zeitpunkt (bspw. nach 2 Jahren) wieder in demselben Unternehmen bewerben. Behält der Personaler die Unterlagen aus der ersten Bewerbung eigentlich oder werden die Unterlagen irgendwann gelöscht? Weil ich würde mich gerne wieder in demselben Unternehmen bewerben und wollte die gleiche Bewerbung benutzen wie vor 2 Jahren.

P.S.: die Absage damals bekam ich, weil andere Bewerber bessere Qualifikationen vorweisen konnten. An meinem Anschreiben lag es nicht.

...zur Frage

UWC Bewerbungssprache?

Hi! Ich habe vor mich den Jahrgang 18/20 fürs UWC zu bewerben.
Ich weiß natürlich dass man in einer Bewerbung meist eine "Erwachsene Sprache" verwenden sollte, aber bei dieser Bewerbung habe ich ein bisschen das Gefühl das es eventuell nicht schlecht sein könnte etwas lockerer zu schreiben. Da unteranderem die Essays ja dazu da sind, dass mich die Leute die meine Bewerbung lesen, mich besser kennen lernen können.
Wäre es dann nicht in Ordnung in einer lockeren aber immer noch angemessenen Sprache zu schreiben? oder sollte ich das lieber lassen und ganz formell bleiben ?
Hat jemand Erfahrung und oder Tips?
Mir helfen alle Infos rund ums UWC.
danke schon mal, KoJap

...zur Frage

UWC Auslandsabitur trotz Notendurchschnitt 2,3 - Denkt ihr, ich kann es trotzallem schaffen?

Ich habe an sich gute Chancen genommen zu werden, jedoch habe Ich einen Notendurchschnitt von 2,3 wenn. Denkt ihr, ich kann es trotzallem schaffen? Was gibt es für Alternativen? In Englisch habe Ich eine 3.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?