Unterhaltsvorschuss Bescheid 2017?

3 Antworten

In einigen Gemeinden in Deutschland gab es wohl schon was. Ich hab Mitte Juni den Antrag gestellt (JA Eberswalde), aber da kam bis heute noch nichts zurück. Ist auch schon über 6 Monate her :(

Ja ich habe vor 3 tagen bekommen.

In welcher Stadt? ??Ich warte auf vergeblich 

0

Was ist ein UVG?

Unterhaltvorschussgesetz

0

Bekomme Nachzahlung UVG, bekomme aber kein ALG2 mehr, muss ich UVG Nachzahlen und was ist mit dem Zuflussprinzip?

Ich habe von 11/2017 bis 03/18 ALG2 bezogen nun bekam ich vom Jugendamt Bescheid, dass ich in diesem Zeitraum auch ein Anspruch auf Unterhaltsvorschuss habe. Bescheid erging im April 2018. Seit 03/2018 bin ich nicht mehr im Leistungsbezug Alg2. Gilt hier das Zuflussprinzip und ich erhalte die gesamte Nachzahlung vom UVG? Jugendamt wartet ob Jobcenter ein Erstattungsanspruch hat. Wie sieht das aus?

...zur Frage

Wohnung vom Jobcenter bewilligt. Was nun?

Hallo, ich habe vom Jobcenter einen Bescheid bekommen, dass die Wohnung, die ich mir angeschaut habe übernommen wird. Da das aber das erste mal ist, das ich in so einer Situation bin, weiß ich nicht weiter. Ich treffe mich jetzt mit der Vermieterin und mache den Mietvertrag fix, aber wie muss ich dann weiter verfahren? Kann mit jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Uvg schon angerechnet?

Hallo zsm Das jobcenter hat schon den uvg angerechnet für Mai 2017 obwohl ich noch keinen Bescheid von der unterhaltsvorschusskasse erhalten habe.

Mein ihr das Geld kommt dann auch für Mai ? Und ist es normal das erst das jobcenter schreibt und dann der Bescheid kommt , da ich das bei meiner großen nicht so hatte sondern andersherum? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

UVG Juli 2018: Wann rechnet ihr mit dem Unterhaltsvorschuss?

...zur Frage

Nachzahlung vom Jobcenter 20.03

Hallo da draußen, mein Antrag wurde Bewilligt und ich habe den bescheid mit den Worten "Die Zahlungen werden in Kürze zur Zahlung ausgewiesen" oder so in der Art. Kann mir jemand sagen, wann ca die Zahlung auf dem Konto ist? Ich bin bei der Volksbank. Der Brief kam am 20.03.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?