uva/b lichttherapie bei schuppenflechte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ich sehr oft in einer Klinik für Dermatologie liege habe ich häufig Mitpatienten, die eine Schuppenflechte haben.

Sie wurden in der Klinik alle, unter anderem mit der Lichtherapie behandelt, die bei den meisten eine Besserung brachte. Ich muss aber dazu sagen, dass sie wirklich schlimme Fälle von Schuppenflechte hatten, bei dem der ganze Körper betroffen ist.. Ganz weg ist das kaum zu bekommen.

Geholfen hat es aber allen! Meist trat die Besserung schon nach 4-5 Behandlungen ein. Es kommt aber natürlich darauf an, wie schlimm der Patient betroffen ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bei einer Bekannten, die auch Schuppenflecht hat, half immer nur a) Klinik und b) später Lichttherapie. Muß natürlich ein mediz. Gerät sein - nach Vorschrift zu benutzen. Alles Gute.

wie lange hat sie gebraucht um es wegzubekommen? bzw ist noch etwas sichtbar?

wie lange muss man so eine lichttherapie machen damit sie wirkung zeigt bzw bis zu kompletten "abheilung"

Hi nutername1,diese Therapie ist eine gut wirksame Lichtbehandlung und wird bei Schuppenflechte angewendet.Die Haut wird vorher mit Psoralen für Licht sensibiliesiert.Dann muss die minimale phtotoxischen Dosis berstimmt werden.Eine systemische Lichtüberempfindlichkeit wird nicht verursacht.Vor der Phototherapie werden loale Salbenbehandlungen angewendet,bevor man Phototherapie anwendet.Bis der Heileffekt eintritt,kann es mehrere Wochen dauern und auf die Grösse des befallenenen Hautareal wird Bedacht genommen.LG Sto

Die Therapie ist sehr erfolgreich, Nebenwirkungen keine; aber erstmal ist abzuklären, ob sie überhaupt nötig ist.

Wie viele Körperstellen sind befallen, sind sie sichtbar, störend.....

Es gibt lokale Therapien (z.B. mit Creme nur auf direkt betroffene Stellen) und systemische wie die Lichttherapie.

Schau Dir die Site des Psoriasis-Verbands Deutschland mal an.

Gute Besserung!

Bei einer Bekannten, die auch Schuppenflecht hat, half immer nur a) Klinik und b) später Lichttherapie. Muß natürlich ein mediz. Gerät sein - nach Vorschrift zu benutzen. Alles Gute.

ich habe eine bekannte die auch schuppelflechte hat sie hat alles pribiert hat aber nich geholfen dan hat sie sich eine creme aus schlecker gekauft melkfett oder so und ist sofort weckgeganen

Was möchtest Du wissen?