UV Top Coat auftragen

2 Antworten

An der Luft trocknet es nicht. Aber Sonnenlicht (UV-Strahlung) bewirkt, dass UV-Gele aushärten. Jedoch ist das qualitativ nicht mit der Aushärtung in einer dafür hergestellten Lampe zu vergleichen. Man weiß nicht genau, wie hoch die Einstrahlung tatsächlich an dem Ort ist, an dem man sich befindet bzw. wie sehr diese in einem Moment schwanken kann. Daher läuft man eher Gefahr, dass das Gel vergilbt, nicht korrekt durchhärtet bzw. bei einem Top Coat der Glanz nicht so ist, wie er sein soll.

Wenn es nicht so wäre, gäbe es keine Versieglungsgele mit einem UV-Blocker oder Lacke, die diesen besitzen.

Nein. Der muss mit UV-Licht aushärten. Ansonsten bleibt der klebrig.

nützt da auch nicht ein heißer fön ???

0
@sylvi233

Der trocknet chemisch und nicht physikalisch. Er muss mit UV-Strahlung reagieren und nein, Hand raushalten ins Tageslicht reicht ebenfalls nicht. Sorry.

0

Was möchtest Du wissen?