UV Licht Venusfliegenfalle

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo macemace77,

warum willst du für die Venusfliegenfallen ausgerechnet ein UV Licht kaufen? Zur Fotosynthese brauchen Pflanzen nicht nur UV-Licht der Wellenlänge 400 nm, sondern v.a. auch Licht der Wellenlängen 400 - 500 nm und 650 - 700 nm. Deswegen empfehle ich zur Pflanzenbeleuchtung Licht der Farbtemperatur 5500-6000 K (Sonnenlicht, kaltweiß), das sich aus Licht mit allen Wellenlängen zusammensetzt. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=gl%C3%BChlampe+6000+k Schau doch mal hier.

Viele Grüße

Andi

nur UVLicht würde nicht reichen für die Fotosynthese. Es gibt Leuchtstoffröhren, die man auch für Aquarien benutzt, die haben das richtige Lichtspektrum.

Hey, danke schonmal für die Antwort

Kann man diese auch einfach in einer Art Standlicht kaufen? Die Pflanzen kriegen hier eigentlich reichlich licht. Will nur zusätzlich über ihrem Schrank eine Art "Nachttischlampe" aufstellen..

Gibt es da sowas?

mfg

0

Was möchtest Du wissen?