UV lampen Umbau Wie muss ich das Gerät umbauen so das die Lampen dauerhaft leuchten? Die gehen nach 9 Minuten immer aus?

nagelhärtegerät - (Elektronik, UV-Lampen)

1 Antwort

Dann mußt Du den Elektronikteil weglassen,Drosseln und Starter direkt anschließen.Da es nur 2 Drosseln,aber 4 Röhren gibt,laufen je 2 Röhren im Tandembetrieb.Hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tandemschaltung

Eignen sich Schwarzlicht-Taschenlampen (UV-A) zum Aufladen von phosphoreszierenen Flächen?

Ich benötige eine regelmäßige Möglichkeit, unterwegs, mitten in der Nacht einige nachleuchtende Materialien neu aufzuladen, damit sie wieder stärker leuchten. Ich habe gelesen, dass sich angeblich UV-Lampen besonders dazu eignen (vermutlich wegen der höheren Frequenz/Photonenenergie, denk ich mal?). Schwarzlicht-Lampen sind ja UV-A Strahler.

LED-Lampen seien für das Aufladen wegen ihrer geringen Intensität aber ganz schlecht, heißt es.

Bisher habe ich im Internet nur Schwarzlicht-LED-Lampen gefunden, diese hier z.B.

http://www.amazon.de/UltraFire-Taschenlampe-Ultraviolett-Schwarzlicht-Batterie/dp/B009L83NXS/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1397026781&sr=8-2-spell&keywords=schwwarzlicht+taschenlampe

Wäre das für meinen Bedarf eine Mischung aus gut (UV) und schlecht (nur LED)? Hat die einfach zu wenig Leistung?

...zur Frage

Umbau von Wechselschaltung

Ich habe bei mir eine Wechselschaltung mit einer Lampe. Ein Schalter ist nun nach der Renovierung überflüssig und ich würde gerne auf eine Serienschaltung mit zwei Lampen umbauen ohne neue Kabel ziehen zu müssen. Einen Schalter würde ich beibehalten, die Lampe auch und die Leitung des zweiten Schalter für die zweite Lampe nutzen wollen. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Lampen bzw Leuchtmittel mit der Bezeichnung : Tageslicht...Frage...?

Ist die Bezeichnung auf das Farbspektrum oder (auch) auf die Helligkeit bezogen? ich war im Baumarkt und hab nach Birnen in Tageslicht gefragt und die haben so was nicht....bei Amazon gibt es welche mit der Bezeichnung., aber ist das wirklich seriös oder könnten das auch ganz normale LED Lampen sein?

...zur Frage

Wie viele Lampen leuchten am 24.12.2014 in ganz Deutschland?

Wie viele Lampen leuchten an Heiligabend In Deutschland ? (Jede einzelne Lampe)

...zur Frage

Wechselschaltung, 12V, Drei Schalter zwei Lampen - wie macht man das?

Hätte gerne mit drei Schaltern zwei Lampen geschaltet, ein Schalter soll jeweils eine Lampe schalten und ein Schalter als "Master" beide gleichzeitig. wie macht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?