UV-Lampe ins Eisfach?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme: Ist der Kunststoff des Kühlschrank UV-beständig damit er nicht zerbröselt. Wenn der Bereich sichtbar ist mußt du ständig eine UV-Schutzbrille tragen um deine Augen zu schützen. Wie lange hält der Akku. Du brauchst einen Tiefentladungsschutz für den Akku. Erreichst du alle Ecken mit einer Lampe.

UV-LED sind effektiver im UVC-Bereich von 254nm

Besser regelmäßig reinigen und Trinkwasser Desinfektionsmittel benutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasseraufbereitung#Verfahren_der_Wasseraufbereitung

  1. Die Batterie wird bei den tiefen Temperaturen nicht lange halten
  2. Die üblichen UV-Lampen (,,Schwarzlicht") desinfizieren nicht. Es braucht dazu  extrem kurzwelliges Spezial-UV-Licht. Fraglich ist, ob solche Lampen für Batteriebetrieb geliefert werden.

Türklinken werden im Gegensatz zu UV-Lampen ständig von fremden Händen kontaktiert und enthalten deshalb auch tausend mal mehr Viren und Bakterien.

Schraube alle Türklinken Deiner Wohnung ab und packe die in das Eisfach des Kühlschrankes! Die Türklinken halten das locker aus. Die passen auch viel besser in das Eiswürfelfach als so eine sperrige Lampe!

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!