UV Elektrische Insektenfalle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannung ist da; jedoch ist die Stromstärke ungefährlich. Wenn du an die Brutzeldrähte kommst zuckt es nur aber gefährlich ist es nicht. MIt deinem Phasensucher detektierst du nur das Vorhandensein einer Spannung gegen Erde.......

Stromspannung gibt es nicht,entweder Strom oder Spannung,dein Schraubendreher ist kein zuverlässiges Instrument der zeigt dir nur Induktion an und erlaubt keine weitere aussage.normal hat die lampe Hochspannung und ist nicht gedacht das du da die Pfoten oder sonstwas reinhältst

Da kann man nur den Kopf schütteln......

Auf dem Spannungstester steht "Für 230 V". Ein Insektenvernichter hat eine höhere Spannung. Der Tester hätte also durchbrennen können, oder die Spannung auf Deinen Finger überspringen können. (Ein Spannungstester hat eine Glimmlampe drin die für eine bestimmte Spannung taugt. Legst Du mehr Spannung an, kann diese über die Glimmlampe "springen" und da Dein Finger auf dem anderen Pol der Glimmlampe liegt, wäre der das Ziel gewesen!) WENN KEINE AHNUNG = FINGER WEG

Die Spannung die so ein Vernichter liefert ist sehr hoch, damit die Fliege auch sicher tot ist, sie ist aber sehr hochohmig und bricht zusammen wenn zuviel Strom fliesst. Für einen Menschen wäre sie wahrscheinlich nicht tödlich, aber schmerzhaft. Weshalb glaubst Du es ist ein Gitter davor? Was ist daran nicht zu verstehen wenn in der Anleitung steht, man soll nicht mit dem Finger oder anderen Sachen darin rum stochern?

12V Batterie Kurzschluss, gefährlich?

Hallo Leute,
ich war kurz unaufmerksam und habe aus Versehen mit einem Schraubenschlüssel einen Kurzschluss zwischen den 2 Polen einer 12 Volt Autobatterie erzeugt. Ist kurz heiß geworden und hat gefunkt habe natürlich sofort losgelassen. Jetzt die Frage muss ich mir Gedanken machen um meine Gesundheit. Kann der Strom mir gefährlich werden.
Danke schonmal.

...zur Frage

Gleichstrommotor mit Wechselstromnetzteil Betreiben?

Hallo,

ich habe einen CPU Lüfter, diesen will ich an ein Netzteil Anschliessen, nun dreht der Motor sich auch einwandfrei, aber das Netzteil it ein 12 V 1,5A AC Netzteil, der Motor des Lüfters hingegen ist ein 12 V 0,15 A DC Netzteil, kann ich das Gefahrenlos betreiben?

...zur Frage

Elektroschocker tödlich/Angreifer abwehrend?

Hallo,

zu allererst möchte ich betonen, dass ich Niemanden töten möchte :D Aber trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken wie man sich verteidigen kann auf der Straße. Ich habe einen 500000 Volt Elektroschocker angesehen aber habe gehört der kann niemanden abhalten! Es geht anscheinend um die Ampere. Also Stromstärke. Kennt ihr einen Elektroschocker mit viel Ampere UND Volt? Der Angreifer sollte erstmal bewusstlos ( nicht direkt tot ) sein. Hoffe ihr kennt da was.

LG AntworteGleich

...zur Frage

UV lampe und schwarzlicht?

Ich habe eine UV lampe und habe mich gerade gefragt was in der Lampe wohl passieren muss das da UV Strahlung herraus strahlt. Kann mir das jemand erklären. Und was ist eigentlich der unterschied zu UV und schwarzlicht?

...zur Frage

Helfen elektrische Mückenfallen gegen Flöhe?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit und möchte sie loswerden. Ich werde mir sowieso diese "Fogger" kaufen und meine Wohnung ausräuchern. Da ist mir nun eine "Schnapsidee" eingefallen: Könnte ich mit einer elektrischen Mückenfalle, die wie schon lange zugelegt hatten, auch Flöhe anlocken, sodass sie in die elektrischen Drähte springen. Haben Flöhe auch so eine Art Ungeduld und Einsicht, falls sie die Drähte dauernd beim Anspringen verfehlen? Link zur Mückenfalle: http://www.conrad.de/ce/de/product/710006/Isotronic-UV-Insektenfaenger-4-W-Insektenvertreiber-und-faenger-4-W-62306 Ich weiß auch, wo etwa die Flöhe sich befinden.

MfG tommygilbert

...zur Frage

Volt größen mv kv v uv wie heißen diese einheiten von volt und in welcher reihenfolge von groß bis klein?

Volt größen mv kv v uv wie heißen diese einheiten von volt und in welcher reihenfolge von groß bis klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?