UUrlaub inerhalb der eu mit ausweis? Bei nicht richtiger adresse ?

2 Antworten

Deine Adresse interessiert niemanden, denn in anderen Ländern ist die am Personalausweis nicht mal vermerkt.

Außerdem wird innerhalb der EU und selbst an den Schengen-Außengrenzen nichtmal richtig kontrolliert.

Ich war vor 2 Wochen in Kroatien. Keine Kontrolle zwischen A und SLO, keine echte Kontrolle zwischen SLO und HR und auch keine echte Kontrolle zwischen HR und BIH.

Hat bei mir noch nie zusammengepasst. Probleme hatte ich deswegen nie. Interessiert ja irgendwie auch niemanden.

Ok. Ich meinte nur weil die Adresse drauf steht wo ich jetzt ne Weile nicht mehr wohne.

0
@Ichdu87

Dank EU kannst du dich in Europa sehr frei bewegen. Falls überhaupt mal ne Kontrolle ist, dann sicher nicht mit Abfrage der Wohnanschrift.

1

Wie wehre ich mich gegen unrechtmäßige Forderungen des Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandfunk?

Diese Einrichtung schickt einen Beitragsbescheid für eine Wohnung, aus der ich vor 6 Jahre ganz normal ausgezogen bin. Nach Rückfrage am Telefon verlangen sie einen Nachweis von mir, dass ich dort nicht gewohnt habe. Weit über 1000 Euro werden fällig. Ich bin ein Bürger, der seit vielen Jahren immer seinen Beitrag bezahlt hat. Wie erbringe ich den Nachweis, dass ich dort keinen Zweitwohnsitz hatte. Ich habe mich immer umgemeldet und es im Ausweis eintragen lassen. Aber eine Ummeldebestätigung habe ich meines Wissens nicht bekommen. Lohnt sich der Gang zum Anwalt?

...zur Frage

Nicht umgemeldet

Hoi,

bei mir war grad ein "Ermittlungsbeamter" vom Einwohnermeldeamt und hat meinen Perso mitgenommen weil ich mich nich umgemeldet habe (wohne jetzt schon seit 6 Monaten in der Wohnung). Der meinte ich soll morgen bei ihm im Rathaus vorbeikommen wenn ich meinen Perso wiederhaben will... was kommt da jetzt auf mich zu? :P

...zur Frage

Auto anmelden - Wenn im Personalausweis noch der alte Wohnort steht?

Auto anmelden - Wenn im Personalausweis noch der alte Wohnort steht?

geht das?

ich habe mich hier noch nicht umgemeldet... muss ich das vorher noch machen oder geht es auch, wenn im perso noch die alte adresse steht?

...zur Frage

Problem Ummeldung?

Ich bin vor ca einem Jahr von meinen Eltern in eine eigene Wohnung gezogen. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammen ziehen, wir haben auch schon eine Wohnung gefunden und den Vertrag unterschrieben wir in ein paar Tagen.

Allerdings habe ich mich nicht umgemeldet. (Wäre mein Zweitwohnsitz gewesen). Meine Frage: gibt das Probleme? Die neuen Mieter wollen nämlich unseren Personalausweis und gehaltsabrechnungen haben auf denen überall nur die Adresse meiner Eltern steht.

Wie geh ich jetzt am besten vor?

...zur Frage

Ist mein kroatischer Personalausweis in Deutschland gültig?

Also auf meinem kroatischen Perso steht die Adresse von Kroatien drauf nicht die hier in Deutschland. Ich habe gehört dass es dann hier nicht gültig ist wegen der Adresse. Andere sagen das ist schon OK, da Kroatien ja jetzt in der EU ist?! Im Internet finde ich leider auch nichts dazu? Vielleicht weis jemand wie es nun wirklich ist und ob ich dann einen deutschen Perso brauche? Habe allerdings auch ein kroatischen Pass. Dennoch beim vorzeigen meines kroatischen Perso´s hat noch nie jemand was gesagt. Also was jetzt? Weis jemand bescheid??

Danke schonmal :)

...zur Frage

Paket nicht zugestellt wegen Ummeldung?

Hallo, ich habe ein Paket bestellt. Wir sind zwar umgezogen und haben uns diese Woche umgemeldet, aber mein Mann ist noch ab und an in der alten Wohnung. Ich wollte das Paket daher an die alte Adresse schicken lassen, aber es wurde nicht zugestellt. Ich verstehe das nicht ganz. Wenn eine Adresse auf dem Paket steht und unser Name an der Klingel, richtet sich der Zusteller doch danach oder nicht? Oder hat die Post es nicht zugestellt, weil sie erfahren hat, dass wir verzogen sind und uns umgemeldet haben? Mein Nachsendeaufgtrag gilt erst ab nächster Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?