Unzufrieden mit meiner Schule, was machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klasse teilen kann die Schule wie sie es für richtig hält. Es steht nirgends geschrieben dass die Klasse zusammen bleibt, und später in der Arbeitswelt musst du auch damit klarkommen nicht nur deine Freunde um dich rum zu haben.

Lehrer werden selbstverständlich geprüft, in der Lehrprobe. Damit ein Lehrer sinnvoll unterrichten kann, brauchts aber auch Schüler sie sich unterrichten lassen! Und Lehrer sind auch Menschen, die nicht davor gefeit sind ihre Schüler unterschiedlich zu behandeln. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, ist der erste Weg das Gespräch mit betreffendem Lehrer.

Ich musste im Schwimmunterricht auch mitmachen, obwohl ich mich im Wasser immer sehr unwohl gefühlt habe. Aber es bleibt ne Schulveranstaltung! Heißt, die Schüler müssen mitmachen! Wenn etwas wirklich gesundheitlich nicht geht, hilft ein ärztliches Attest... Gegen mangelnde Schwimmfähigkeit ein Schwimmkurs. Wenn ihr Mädels euch nicht angucken lassen wollt, solltet ihr vielleicht statt des knappsten Bikinis nen sportlichen Badeanzug tragen. Laut meiner Freundin zum richtigen Schwimmen ohnehin angenehmer. Was macht ihr denn im Freibad? Wegrennen, wenn ein Mann auftaucht?

Wo du hin sollst? Du kannst die Schule wechseln, klar. Obs da besser ist, weißt du vorher nicht sicher.

Da du in die 9. Klasse gehst: Wechsel noch schnell auf die Hauptschule. Die ist nach der 9. zu Ende. Wenn du länger zur Schule willst, ist das deine freie Entscheidung, mit den bekannten Konsequenzen.

Oder du lernst einfach mal damit klarzukommen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Dein Text sich sehr nach "Mimimi".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Jahre musst du noch zur Schule gehen?

Nach der Schulzeit wirst du die ganzen Leute nie wiedersehen. Ich kann dir nur empfehlen ein sehr gutes Abitur zu machen.Dann hast du alle Möglichkeiten und kannst studieren was du willst oder ein Auslandsjahr machen.

Das ist die wichtigste Zeit im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Akumetsu1980 05.10.2017, 21:36

Wie dumm!!! Jeder Tag ist wichtig, nicht nur die Schule und Ausbildung!

0

Da gibts ne Menge Lösungen. Anzünden fälllt mir als erstes ein. Wenn du Maschienen kurzschliessen kannst wär vielleicht ein Schaufelbagger die Lösung. Der Rest meiner Lösungen wäre Illegal (Anzünden fällt da nicht darunter da man einfach behaupten kann man wollte grillen) daher hör ich hier auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?