UUnterschiede zwischen dem Tokyo Ghoul Anime und dem Manga (Staffel 1)?

2 Antworten

Also im Manga sind die einzelnen Ereignisse in einer anderen Reihenfolge (Nishiki, Ryoko &Hinami ->Tauben, Shuu,...). Zudem wird auch Hintergrundwissen ausgelassen (Ken und Toka trainieren zB des Öfteren, sie gehen verkleidet zum CCG usw.). Und es ist im Allgemeinen viel kürzer. ZB gibt es noch Szenen bei Aogiri Tree vor der letzten Folge der 1. Staffel.

Ich habe jetzt nur einige Unterschiede genannt (es ist schon etwas her, dass ich den Anime gesehen und den Manga gelesen habe) und hoffe es sind keine Spoiler für dich ;)

Der Manga ist echt lesenswert; auch wegen der Fortsetzung

Ja. Es werden elementare Handlungsstränge übersprungen, viele Nebengeschichten gekürzt und ausgelassen und sehr viel Hintergrundwissen/ Lore wird ausgesetzt.

Der TG Anime ist gelinde gesagt ein Desaster.

2

Also meinst du ich sollte wenn dann beim "normalen" (nicht :re) Manga anfangen ? Oder reicht es die erste Staffel des Animes gesehen zu haben, um dann mit dem Manga Tokyo ghoul:re weiterzumachen? 

0

Welches Manga Teil von Tokyo Ghoul soll ich nach denn 2. Staffel vom Anime kaufen?

Also ich habe mir denn Anime von Tokyo Ghoul Fertig angeschaut nun will ich wissen welches Manga Teil ich mir kaufen soll damit ich es fortsetzten kann also Re 9 oder Re 8 

Ich entschuldige mich für meine schlechten Sprachkenntnisse und bedanke mich für die kommenden Antworten

...zur Frage

Tokyo Ghoul Manga Aufteilung?

Ich bin noch recht neu in der Anime Szene unterwegs und möchte ebenfalls die Manga dazu lesen. Nun kommt die Frage dazu. Wie sind die verschiedenen Tokyo Ghoul Staffeln als Manga eingeteilt? Wie viele Bände hat die erste, zweite und dritte Staffel? Woran erkenne ich welcher Manga welche Staffel beinhaltet? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Lebt Hide im :re Anime noch?

Ich bin grad am Tokyo Ghoul :re schauen und ich Frage mich gerade denn die 2.Staffel Tokyo Ghoul ist ja im Manga und somit auch in :re nie passiert. Da Hide in der 2.Staffel stirbt Frage ich mich aber dann noch lebt

PS:Ich hab den Manga noch nicht gelesen

...zur Frage

Tokyo Ghoul: endet der Anime am 25. Dezember 2018?

Also es gibt ja gerüchte das am 25.12.2018 das ende des kompletten Tokyo Ghoul Animes ist. Aber endet da nicht nur die 4. Staffel? Der Manga (Tokyo Ghoul;Re) wird doch immernoch geschrieben, heißt das, dass der auch in einen Anime umgewandelt wird und es Hoffnung gibt? xD

...zur Frage

Inwiefern unterscheidet sich die zweite Staffel von Tokyo Ghoul mit dem Manga?

...zur Frage

was ist im manga anders als im anime tokyo ghoul?

was ist im manga anders als im anime tokyo ghoul?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?