Ukraine urlaub mit 17?

1 Antwort

Scheußlichere Weste vielleicht mitnehmen? Spaß bei Seite.

Die Wirtschaft der Ukraine ist völlig am Boden und das land ist komplett marode - was finanzielle Vorteile für Touristen bringt.

Die günstigste bleibe kostet in der Hauptstadt ab 2€/Nacht. Abseits der Hauptstadt kann man auch ab 0,50€/Nacht schlafen. Natürlich will man jetzt nicht das billigste Hostel, aber die höherwertigen Hotels sind dem entsprechen auch viel günstiger.

Das Leben dort ist für unsere Verhältnisse auch unglaublich günstig. Lebensmittel sehr billig. In einem durchschnittlichen Restaurant kann man locker für 5€ essen gehen und der ÖPNV ist ein wahres Schnäppchen (so sieht er dann auch aus, Vorallem die Busse und Trams sind aus der Zeit gefallen)

Du kannst richtig sparen, wenn du alles selber buchst. Reisebüros nutzen den Umstand, das alles sehr günstig ist und schlagen gerne einen saftigen Aufschlag drauf!

Wegen deinem Alter musst du eigentlich nichts beachten. Informiere dich halt beim auswärtigen Amt über die gegenwärtige Situation.

Auto mieten Probezeit+Ausland?

Ich und meine Freunde würden gerne zusammen in den Urlaub fahren, wobei wir ins Ausland fahren. Wir müssten uns dafür aber ein weiteres Auto mieten. Die meisten von uns sind 18, einer 19. Darf man in der Probezeit ein Auto mieten bzw. damit auch noch ins Ausland fahren?

...zur Frage

Darf man mit 17 ohne Eltern in den Urlaub fahren?

Hi,

darf man mit 17 ohne Eltern in den Urlaub fahren? Sind insgesamt zwei Personen, beide 17...

...zur Frage

18 sein aber noch BF17 Zettel besitzen und im Ausland Roller mieten?

Ich bin im Urlaub 18 geworden und würde mir gerne einen Roller mieten. Da ich mich ja im Urlaub befinde, konnte ich den „richtigen“ Führerschein noch nicht abhole und besitze daher nur den BF17 Zettel. Da ich ja inzwischen 18 bin, habe ich doch theoretisch den richtigen Führerschein, nur noch nicht in meinem Besitz, was durch den BF 17 Zettel ja bestätigt wird. Darf ich mir nun im Ausland (Spanien,Mallorca) einen Roller ausleihen?

...zur Frage

mit 17 buchen und mit 18 fliegen?

Ich wollte für nächstes Jahr bald meinen Urlaub buchen,jedoch bin ich noch 17. Doch ich wollte nach meinen 18 eine Reise buchen. Geht das kann ich mit 17 buchen, da ich ja dann 18 bin, wenn die Reise beginnt???

...zur Frage

Habe ich mit 18 das Recht,alleine zuhause zu bleiben,wenn meine Eltern 2 wochen im urlaub sind?

Nächstes jahr in den herbstferien wollen meine Eltern für 2 wochen in den Urlaub fliegen. Und obwohl ich in den Sommerferien nächstes jahr 18 werde,wollen meine Eltern mich zu meinen oma und Opa schicken,da sie nicht wollen,dass ich alleine zuhause bleibe. Darf ich selber entscheiden ob ich zuhause bleibe,oder dürfen sie das?

...zur Frage

Autofahren als 18-jährigem in den USA?

Hallo, meine Eltern und ich wollen einen Urlaub in den USA machen. Wir wollen dazu ein Auto mieten. Darf ich als 18-jähriger mit einem Auto in den USA fahren? Ich habe den internationalen Führerschein und natürlich den deutschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?