Utensilien/Stoffe fürs Nähen - wo kauft ihr diese?

8 Antworten

Ich habe in unserer Stadt (Aachen) viele Geschäfte entdeckt beim intensiven Bummeln. Bin auch durch einige Euro-Shops gelaufen, im Grunde genommen habe ich die ganze Innenstadt durchforstet. Habe in den Euroshops, zlB. Inferno, Tedi etc. viele Angebote für Nähutensilien, sehr preiswert entdeckt. Auch Gummifäden z.'B. Stoffe wohl nicht. Die fand ich in Spezialgeschäften, wir haben da eins, das 2. ist weggezogen, weiß noch nicht wohin, das Stoffe und alles Nähzubehör anbietet, auch Knöpfe etc. 'Dann gibt es die Kaufhäuser wie Lust for Life und Kaufhof, Kaufhof hat auch eine Abteilung für solche Dinge, bietet auch 'Wolle an. Nur Nähmaschinenspezialzubehör, das findet man in Fachgeschäften. Ich rate mal dazu, Branchentelefonbücher zu durchforsten und zu google mit möglichst vielen 'Tags (Stichworten). Dann noch eine Möglichkeit: in jeder Stadt gibt es Trödel/Flohmärkte. Ein Großteil davon weist Neuwarenhändler auf, gleich mehrere auf einem Markt, da kannst Du auch fündig werden. Dann sind da noch Dekorationsgeschäfte, die Polster und Kissen u.a. nähen, die stellen schon mal preiswerte Stoffreste an die Türe und evtl. kann man da auch Flies kaufen. Ich selbst finde online-Käufe ok, geht meistens auch schnell, wenn es aber um Farben und andere komplizierte Dinge geht, ist es manchmal einfacher an Ort und Stelle zu kaufen.

Gerade Zubehör bekommmst du wunderbar im Internet.

Bei Stoffen kannst du dir, gerade wenn du noch wenig Erfahrung hast, meist auch Proben schicken lassen. Ansonsten solltest du erstmal auf Läden vor Ort zurückgreifen. Auch bei Garn und "passt-der-Farbton"-Fragen ist das sinnvoll.

www.buttinette.de hat gute , große und günstige Auswahl ! Falls du mal irgendwo von einem Holländischen Stoffmarkt hörst versuche hinzukommen , mehr Auswahl hast du nirgends !

Via Internet kann ich Dir Butinette empfehlen, da gib es Stoffe und Nähzubehör aller Art und auch sehr preiswert.www. Buttinette.de

Was möchtest Du wissen?