USt-abzugsfähig?

1 Antwort

bin ich als Schüler/Abiturient USt-abzugsfähig?

Nein, bist du nicht.

Und was bedeutet das?

Dein "Arbeitgeber" möchte wissen, ob du ausgewiesene Umsatzsteuer als Vorsteuer abziehen darfst.

Ich muss das für ein Jobangebot angeben

Das muss ein sehr komisches Jobangebot sein.

Was bedeutet ust.?

Wollte mir einen pc kaufen. Da stand zwischensumme: preis und da drunter stand Inkl. 19% ust. 99,79 €

Was bedeutet das? Muss ich das auch bezahlen oder was ist das?

...zur Frage

Was bedeutet "mit ausgewiesener Ust"?

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar will ich bei Amazon einen Artikel kaufen. In der Kurzbeschreibung steht folgendes: "Vom Fachhändler mit 2 Jahren Garantie, mit Rechnung und ausgewiesener Ust auf Ihren Namen." Nur hab ich keine Ahnung was mit ausgewiesener Ist (Umsatzsteuer) auf ihren Namen bedeutet! Der Verkäufer ist BASE Regensburg... Muss ich mit Zusatzkosten rechnen oder ist das vllt sogar rechtswidrig, was ich mir nicht vorstellen könnte??

MfG

...zur Frage

Was Bedeutet Fachschulreife?

Was Bedeutet Fachhohschulreife - Fachoberschulreife- Hautpschulabschluss- und die Anderen sachen dazu?

Vielen Dank Schonmal !

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe . Wo kann ich erforschen was mein Name bedeutet?!

Habe schon viel ahnenforschung betrieben und möchte nun auch die Bedeutung meines namens (Fella) herausfinden ... Hat jemand eine Ahnung davon oder weiß eine gute Seite ? Vielen dank im voraus :))

...zur Frage

SKR-03 Welches Konto? Firma übernimmt Stornokosten von priv. Urlaubsreise eines Mitarbeiters

Aufgrund eines Engpasses bittet der Arbeitgeber den Mitarbeiter die private Urlaubsreise zu stornieren.

Ist dieser Aufwand abzugsfähig? Falls ja, wieso, falls nein bitte auch kurze Info warum nicht abzugsfähig.

Falls ja, welcher Konto?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?