Raspberry Door Bell Skript Syntax Error, Kann wer Helfen?

1 Antwort

https://www.dropbox.com/s/oslfxq37y9nk3s0/doorbell.py?dl=0

Man Kann das Skript So Besser Lesen/Erkennen

Wo soll da ein Syntaxfehler sein? Abgesehen vom Modul RPi (das ich nicht habe) ist doch alles in Ordnung.

> python doorbell.py 
Doorbell Server Started
Button Pushed!
sh: 1: mpg321: not found
Button Pushed!
sh: 1: mpg321: not found
^CTraceback (most recent call last):
File "bell.py", line 41, in
sleep(0.2);
KeyboardInterrupt
0
@ralphdieter

Haben Sie Skype Oder Ähnliches, Um mir zu Erklären, Wie sie das Geschaft haben. Bekomme es leider nicht hin

0

was bedeutet das? --->>>Server Error in '/' Application.

und dies wurde angezeigt beim Explorer öffnen.

Runtime Error Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This tag should then have its "mode" attribute set to "Off".

Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's configuration tag to point to a custom error page URL.

...zur Frage

Wie steuert man die Spannung bei einem GPIO Pin?

Also wie kann ich bei meinem Raspberry Pi die Spannung eines einzelnen GPIO Pins bestimmen (1V, 2V, 3V,...)

...zur Frage

Was genau passiert hier?

Guten Tag zusammen ,

es geht um folgenden Python Code :

def aktuelleTemperatur():

# 1-wire Slave Datei lesen
file = open('/sys/bus/w1/devices/28-000005d2e508/w1_slave')
filecontent = file.read()
file.close()

# Temperaturwerte auslesen und konvertieren
stringvalue = filecontent.split("\n")[1].split(" ")[9]
temperature = float(stringvalue[2:]) / 1000

# Temperatur ausgeben
rueckgabewert = '%6.2f' % temperature 
return(rueckgabewert)

Wie genau wird der ausgelesene Wert formatiert ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Warum wird wenn ich von Putty eine SSH-Verbindung zu Debian aufbauen will meine SSH-Verbindung unerwartet geschlossen?

Guten Tag,

sorry an alle Leute die meine Vorherigen Fragen gelesen haben und sich jetzt genervt fühlen das ich schon wieder ne Frage zu diesem Thema stelle. Ich hab es aber für nötig gehalten hier eine weiter Frage zu stellen.

Wie viele vielleicht mitbekommen haben versuche ich verzweifelt mein Debian System dazu zu bringen ssh schon beim booten zu starten. Die üblichen Methoden wie:

"sudo update-rc.d ssh defaults"

haben nicht gewirkt. Ich habe aber nun eine Möglichkeit gefunden wie es doch funktioniert, ich hab einfach per Hand eine von ssh verknüpfungen aus irgendeinem rc Ordner in den rcS Ordner kopiert (ja da war die Datei noch nich drin) und dann hat es funktioniert der port 22 war offen. Wenn ich mich nun aber mit Putty auf den Server schalten wollte kahm die Fehlermeldung:

"Server unexpectedly closed Network connection"

Hier schicke ich noch meine auth.log vielleicht hilft sie ja jemandem:

Jun 23 14:06:17 Computername sshd[2457]: Server listening on 0.0.0.0 port 22.

Jun 23 14:06:17 Computername sshd[2457]: Server listening on :: port 22.

Jun 23 14:06:21 Computername sshd[2457]: Received signal 15; terminating.

Jun 23 14:06:21 Computername sshd[2688]: Server listening on 0.0.0.0 port 22.

Jun 23 14:06:21 Computername sshd[2688]: Server listening on :: port 22.

Jun 23 14:06:26 Computername gdm-welcome][2715]: pam_unix(gdm-welcome:session): session opened for user Debian-gdm by (uid=0)

Jun 23 14:06:26 Computername gdm-welcome][2715]: pam_ck_connector(gdm-welcome:session): nox11 mode, ignoring PAM_TTY :0

Jun 23 14:06:33 Computername polkitd(authority=local): Registered Authentication Agent for unix-session:/org/freedesktop/ConsoleKit/Session1 (system bus name :1.27 [/usr/lib/policykit-1-gnome/polkit-gnome-authentication-agent-1], object path /org/gnome/PolicyKit1/AuthenticationAgent, locale de_DE.UTF-8)

4 x Jun 23 14:06:34 Computername dbus[2431]: [system] Rejected send message, 2 matched rules; type="method_call", sender=":1.28" (uid=115 pid=3034 comm="/usr/lib/gdm3/gdm-simple-greeter ") interface="org.freedesktop.DBus.Properties" member="GetAll" error name="(unset)" requested_reply="0" destination=":1.9" (uid=0 pid=2722 comm="/usr/sbin/console-kit-daemon --no-daemon ")

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_rsa_key

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_dsa_key

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_ecdsa_key

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: fatal: No supported key exchange algorithms [preauth]

Computername ist dabei der Name meines Computers (wäre sonst mein Nachname xD) und des 4 x bedeuted das vier mal die gleiche Meldung hintereinander ausgegeben wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen warum die ssh Verbindung jedesmal wieder geschlossen wird. ssh localhost gibt übrigens aus: Read from socked failed: Connection reset by

...zur Frage

Raspberry Pi falsche ausgabe bei Input?

Ich habe einen Raspberry Pi 2 mein Problem ist. Dass ich bei folgendem Programm nur ausschließlich 0 als Ausgabe erhalte, wenn ich gar nichts auch kein Kabel an die entsprechende GPIO Schnittstelle angeschlossen habe. sobald ich ein Kabel dort anschließe erhalte ich 1 und 0 in unregelmäßigen Wechseln. Und dass obwohl das kabel an nichts angeschlossen ist. Lediglich, wenn der Port Teil eines Stromkreilaufs wird, erhalte ich ausschließlich 1. Inzwischen habe ich es aufgegeben einen Button anzuschließen...

#!/usr/bin/python
import RPi.GPIO as GPIO
import time
GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(21, GPIO.IN)

while True:

print(GPIO.input(21))
      time.sleep(2)
...zur Frage

RPi-GPIO Ports als Ground verwenden?

Hallo Miteinander

Kann ich? Wenn Ja, wie kann ich GPIO Ports als GND(Ground) verwenden?

Die programmierbaren Ports des Raspberry Pi können ja Frequenzen(z.B. PMW), sowie ein einfaches High - Low (1 - 0) Signal ausgeben...

Meine Fragen sind nun:

• Kann man über einen speziellen Command den Pin mit Ground 'verbinden' ?
  • Kann man einen GPIO-Output mit 5V programmieren?

-> Zu beiden Fragen...

Ja, man könnte es auch über eine Transistorschaltung regeln aber ab ein paar angehängten "Geräten" sind es sehr viele Transistoren :/

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?