USPS haben Paket verschlammt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zusammen, weiß jemand wie man einen Nachforschungsantrag bei USPS in den USA stellt.

Ja. Guckst Du:

https://www.usps.com/ship/file-international-claims.htm

Warum Du allerdings von D aus einen Nachforschungsantrag in den USA stellen willst, ist mir rätselhaft. Dein Adressat ist entweder der Absender des Pakets in den USA, oder die Deutsche Post als Geschäftspartner und Zusteller vor Ort.

Das Tracking ist am 22.5 auf mittlerer Strecke stehen geblieben und keiner weiß wo sich das Paket befindet

Ist das eine größere Sendung? Dann ist es auf dem Seeweg unterwegs, und das dauert 4 - 6 Wochen, es sei denn, Du hättest für Express bezahlt (dann Luftfracht). Und in der Zeit scannt es niemand ein.

nochmal so. paket wurde von einem kumpel aus einer ferienwohnung in LA verschickt. Das ist dann hier beim zoll gelandet und die benachrichtigung, dass es beim zoll geholt werden muss haben wir zu spät gelesen, so dass das Paket wieder auf dem Weg in die USA war. A*schgeleckt.... Jetzt steckt es wieder in LA und der Abfinder wird wohl kaum zu ermitteln sein, da es wie gesagt ne Ferienwohnung war. Ja es war ein größeres Paket und der Inhalt war nicht gerade wertlos....

Dann darf jetzt einer in die USA fliegen, dort beim USPS mit der Absendebescheinigung das Paket abholen im zuständigen PO, und dann erneut versenden. Alles andere geht nicht., Also entweder Paket abschreiben oder hinfliegen und klären.

0

Da muss sich der Absender drum kümmern, da er Vertragspartner von UPS ist und nicht Du.

Und was hat UPS damit zu tun? Der US Postal Service ist übrigens sehr wohl eine Behörde.

0
@FordPrefect

Hab ein"S" vergessen, ändert aber nichts am Inhalt der Antwort.

ist übrigens sehr wohl eine Behörde.

Hab ich da irgendetwas zu geschrieben???

0
@baindl

Hab ich da irgendetwas zu geschrieben???

Nein, das galt ja auch nicht Dir - ich wollte bloß zwei Fliegen mit einem Kommentar schlagen ;-)

0
Das Tracking ist am 22.5 auf mittlerer Strecke stehen geblieben und keiner weiß wo sich das Paket befindet.

Meine Vermutung: In der Zollabfertigung auf deutschem Boden. Was sagt der letzte Status dazu?

http://www.ups.com/media/de/service_guide_ch_de_2.pdf

G imager761

Äh - USPS ist nicht UPS. US Postal Service :-)

0

Was möchtest Du wissen?