USPS aktualisiert nichts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft tatsächlich nur warten! Beim Zoll in Frankfurt anzurufen nutzt nichts. Die haben täglich 1000end Pakete und kontrollieren nicht jedes. Es kann Dir also keiner sagen, ob Dein Paket schon durch den Zoll ist ode rnciht. Wenn es mit dem Zoll Probleme gibt, wird Dich der Zoll anschreiben und Du musst zu Deinem nächstgelegnen Zollamt fahren, um den Sachverhalt zu klären. Aber wie gesagt: Du würdest benachrichtigt. DHL kann da nichts wissen, denn die Parcel-Service-Sparte ist eine andere, als die Paketsparte, die über die Post läuft. Die können Dir nur Auskunft über Sendungen geben, die im Ausland bei DHL (also der Parcel-Sparte) direkt aufgegeben worden sind. Du kannst natürlich USPS anschreiben, aber ob Du da eine Antwort bekommst (und wenn doch, dann eine qualifizierte), bezweifle ich. 3-4 Wochen Laufzeit sind durchaus normal, ist schließlich die billigste Versandart. Du kannst auch den Verkäufer anschreiben, vielleicht kann der vor Ort in USA etwas in Erfahrung bringen...

Du brauchst nur Geduld. Das Tracking bei USPS funktioniert oft nicht richtig. Also einfach abwarten und Tee trinken, was anderes kannst du nicht machen.

Was möchtest Du wissen?