USPS airmail --> Zustellung in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, mit der Post. Habe auch schon öfter via ebay in den Staaten bestellt und alles, was mit USPS geliefert wurde, "ganz normal" im Briefkasten gefunden. Anders sieht's bei Kurierdiensten wie FedEx oder UPS aus. Bei denen wird man von der deutschen Niederlassung beliefert.

USPS Tracking im Deutschland?

Hallo. Ich habe etwas in den USA bestellt und eine International Tracking Number Im Format " LJ123123123US " bekommen. Wo kann ich, da mein Paket mittlerweile die USA verlassen hat, diese Nummer in Deutschland verfolgen. Hat da jemand Erfahrungen ? DHL kennt meine Nummer nicht und die sind Partner von USPS....

Vielen Dank

...zur Frage

Bestellung USA nach Deutschland...?

Hallo, ich habe vor ca.5 Tagen einen Rucksack aus den USA bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange die Zustellung ungefähr dauert. Kann ich vllt schon nächste Woche mit dem Packet rechnen? (Wird per USPS verschickt) Und wie ist das mit dem Zoll muss ich da iwas bezahlen? Ich habe gelesen das man die Zollgebüren bezahlen muss wenn das Paket zugestellt wird (also an den Postbote) stimmt das? Ich kann mir nämlich iwie nicht vorstellen dem Postboten Bares für den Zoll zu geben...???!!!

...zur Frage

Wo bleibt meine USPS Sendung?

Ich weiß es wurde schon öfters hier breit Gekaut jedoch brauche ich nun ein wenig Rat.
Ich warte auf eine USPS Sendung (aus den USA) und seit dem 26.01.16 steht der Status nun auf Customs Clearance und weiter tut sich nichts.
Habe heute versucht jemand vom Zoll zu erreichen bekam aber nur die Antwort die deutsche Post/DHL wären jetzt zuständig. Das kann doch aber gar nicht sein da noch keine deutsche sendungsnummer vergeben wurde und außerdem müsste der Status sich doch auf Customs Clearance Processing complete ändern damit es mit dem Deutschen Zusteller weiter geht.
Was nun?

...zur Frage

Paket aus den USA kommt nicht an (Sendungsverfolgung eingefroren)?

Mein Freund hat mir vor 11 Tagen ein Packet aus der USA mit USPS nach Deutschland verschickt (ein Hoodie). USPS meinte es würde 6-10 Tage brauchen, dass es verspätungen geben kann wegen Zoll etc. ist mir schon klar aber was mich wundert, ist dass die Sendungsverfolgung seit 8 Tagen keinen Update hat. Da wundert man sich natürlich was jetzt in der letzten Woche mit dem Packet pssiert ist...

Ist das hier jemanden schonmal passiert? Wenn ja bitte sagen wie lang es bei euch gebraucht hat. Ich hab USPS und DHL schon versucht zu kontaktieren aber DHL z.B. hat nur so einen auto. Telefonbeantworter und soweit ich weiß keinen richtigen Kundenservice (bitte sagen falls ihr sonst eine nummer von DHL kennt).

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus :)

-Jack B.

...zur Frage

Brief von Post: Päckchen zu "Prüfzwecken" in Verwahrung genommen?!

Hallo hat schonmal jemand einen solchen Brief bekommen? Warte seit Wochen auf die Zustellung des Pakets und heute bekomme ich den Breif, daß es beim Hauptzollamt Dresden liegt?! Zur Info: das Päckchen war schon beim Zoll und sollte am 12.12 an mich ausgefliert werden laut USPS tracking https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input?strOrigTrackNum=EC556599884US Was bedeutet das jetzt für mich, wie komme ich jetzt an mein Päckchen und was genau "prüfen" die da? Auf dem Brief der Post ist auch leider nur die Adresse des HZA und keine Telefonnummer. Weiß jetzt nicht was ich weiter unternehmen soll bzw. kann. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?