USPS - Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach der Meldung hat das eigentlich NICHTS mit dem Zoll zu tun! Das Tracking behauptet, man hätte erfolglos versucht, Dir am 3.12. um 6 Uhr 20 das Paket zuzustellen. Der Adressat (also Du) müsse es abholen. Es wird im Lager behalten und Du wärest benachrichtigt worden.

Der Haken ist nur, wenn Du keine Benachrichtigung bekommen hast, dass Du nicht wissen kannst, wo Du das Paket abholen sollst, da USPS (im Gegensatz zu UPS) keine eigenen Stützpunkte in Deutschland hat. Man bedienst sich in Deutschland entweder der Deutschen Post (sprich DHL), oder der GdSK.

Wenn Du keine Nachricht bekommen hast, kannst Du nur den Verkäufer anschreiben und ihn bitten, USPS zu fragen, mit welchem Partner man in Deutschland zusammenarbeitet. Dann kannst Du dieses Unternehmen anrufen (die Telefonnummer findest Du im Internet) und erfragen, wo das Paket genau liegt, und was Du tun musst, um es zu bekommen - zumal Du keinen Abholschein erhalten hättest.

Zweiter Haken: Die USPS Status-Meldungen sind nicht sehr zuverlässig. Obwohl die Meldung EIGENTLICH nichts mit dem Zoll zu tun hat, könnte es aber doch senn, dass es im Zoll hängt. In diesem Fall kannst und brauchst Du erst mal nichts zu machen, denn der Zoll wird sich mit einer Benachrichtigung bei Dir melden, auf der steht, wo (nächstgelegenes Zollamt) Du Dich melden musst. Dann nimmst Du die Rechnung und den Zahlungsnachweis (z.B. Paypal-Auszug), gehst dort hin, legst die Dokumente vor, zahlst ggf. die Abgaben und nimmst das Paket mit nach Hause. Sollte die Rechnung außen am Paket angebracht worden sein (was meist nicht der Fall ist), erledigt normalerweise der Paktdienst die Zollabwicklung, stellt Dir das Pakt nach Hause zu und kassiert bei der Übergabe die Abgaben.

Ob es aber beim Zoll, oder im nächsten Depot, liegt, weiß nur der deutsche Partner. Und den kann Dir nur USPS nennen - wiederum über den Verkäufer; wie schon gesagt.

Das wird noch vom Zoll freigegeben werden müssen

muss ich dem Zoll jetzt ne Ziege opfern oder wie läuft das?

0

Hallo.

Das muss noch durch den Zoll, das kann je nach dem dauern.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Was möchtest Du wissen?