USK/FSK Bewertung nachvollziehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen wo du nachkucken kannst warum aber ich kann dir sagen warum es ab 16 ist :)

Das liegt einfach daran das man in Tropico mit Terroristen eine kleine Schießerei machen kann die mit toten endet. Der Staat sieht das als Bedrohung für Kinder da diese "Anscheinend" nach solchen "Schießereien" Agressiv werden und das könnte dazu führen das sie Amokläufe verursachen und was auch immer. Das ist aber eigentlich völliger schwachsinn, Trotz dieses FSK 16 Zeichens kaufen die Eltern ihren Kindern trotzdem solche Spiele und Trotzdem wird keins dieser Kinder einen Amoklauf oder sonstiges machen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,

LG Plappermaul099

Lovis27 12.04.2014, 23:08

Danke für diene Antwort sie hat mir sehr geholfen :D

0

Was bitte ist ein Aufbausimolationals ?

Die FSK hat damit nichts zu tun, Spiele testet die USK und die hat auf Ihrer Homepage Texte und PDFs die genau erklären, was USK16 heißt. Und wenn Du nachvollziehen möchtest, warum genau DAS Spiel USK16 ist (wobei dort von Tropico 5 gar keine Rede ist), schreibst Du die mal an, fragst nach und kriegst auch ne Antwort. So mach ich das immer und es funktioniert.

Lovis27 13.04.2014, 15:31

Danke für deine Antwort

Ps ich habe mich verschrieben es sollte "Aufbausimolation" heißen dass als ist beim rein kopieren von der world Datei endstandes

0
uncutparadise 14.04.2014, 10:59
@Lovis27

Dann wärs immer noch nicht richtig. Da wird was simuliert, das ist eine Simulation ;-)

0

Was möchtest Du wissen?