USK/FSK 18 eigentlich ab 19?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss sozusagen schon den 0. /6. usw. geburtstag gehabt haen, auserdem ist das 16. lebensjahr zum 16 geb vollendet, denn zwischen geburt und 1, geb ist das 1. lebensjahr.

Zu deinem Beispiel: An deinem 16. Geburtstag kannst du es offiziell schauen, ab da gilt es

Allgemein ist die FSK sowieso eine Freiwillige SelbstKontrolle, so dass du selbst vielleicht auch einschätzen kannst ob der Film dir jetzt schadet oder ob du auch mit 14 schon einen Film mit dem Aufkleber FSK16 schauen willst:)

nein, dein 16.lebensjahr wird mit deinem 16. geburtstag abgeschlossen

Wieso in England pg 13 und in Deutschland usk 16?

Wieso ist suiced squad in England pg13 das so viel bedeutet wie usk 12 aber warum ist der neue dc Film ab 16 !?

...zur Frage

USK 18 , PEGI 16 , was zählt ?

Ja, USK meint 18, jedoch PEGI 16.

Was zählt jetzt?

...zur Frage

Warum keine Altersprüfung für Spiele/Filme ab 16?

Hallo,

ich hab mir neulich im Online-Handel Videospiele bestellt und da fiel mir etwas auf: Es waren alles USK 16 Titel, dennoch wollte man von mir keinerlei Altersnachweis haben.

Bei Titeln ab 18 vollführt man einen regelrechten Eiertanz, selbst im Media Markt muss man da den Ausweis zeigen.

Wie wird denn vom Handel sichergestellt, dass keine Zwölfjährigen Spiele/Filme ab 16 kaufen?

Oder ist der Handel bei USK 16 gar nicht verpflichtet, das Alter des Käufers zu prüfen?

...zur Frage

Wieso gibt es Altersbeschränkungen bei Spielen`?

Immerhin ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er spielen möchte ... und FSK bedeutet ja auch eigentlich FREIWILLIGE Selbstkontrolle ... Also warum darf man zum beispiel Call of Duty Black ops erst ab 18 kaufen`?

...zur Frage

Amazon Usk 16 ins Postfach?

Hallo

Ich wollte fragen ob amazon die usk 16 Spiele einfach ins Postfach legt oder muss man einen ausweis zeigen

...zur Frage

Ab wann ist man Volljährig?

Klar, alle sagen ab 18 aber laut §2BGB "Die Volljährigkeit tritt mit der Vollendung des 18. Lebensjahr ein."

Also ich versteh darunter, dass wenn man erst 19 ist volljährig ist, da man das 18. Lebensjahr vollendet hat oder stimmt das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?