USK unterschiede AT-PEGi, in spielen wie Fallout, Just Cause ect.?

1 Antwort

Die Spiele sind in Deutschland alle ungeschnitten erhältlich. Du brauchst dir also nicht extra eine PEGI Version besorgen ;)

Eine gute Anlaufstelle um nach zu lesen ob und wenn ja was geändert wurde ist die Seite http://www.schnittberichte.com

10

Hey Super danke, genau nach sowas habe ich gesucht!

0

Sind die USK und FSK Freigaben gesetzlich verpflichtet?

Ich weiß, dass es die PEGI.info Freigaben gibt. Soweit ich dass weiß sind das nur Empfehlungen. Wie siehts bei FSK und USK aus? Und falls die Frage kommt, nein ich habe nicht vor mir irgendwie Battlefiled oder sonstigen Schrott zu holen. MfG Nico

...zur Frage

Was gilt bei PEGI und USK?

Servus,

ich habe mir die Frage gestellt was gilt. Ihr kennt wahrscheinlich das Spiel PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG). Ich bin in Frankreich gewesen und gesehen, dass PUBG ab 16 (PEGI) ist und in Deutschland 18 (USK). Weil ich keine Spiele ab 18 spielen darf, wollte ich mir es in Frankreich kaufen und es in Deutschland spielen. Meine Frage dazu ist, ist das Spiel jetzt nun ab 16, wenn ich es mir in Frankreich kaufe und es in Deutschland spiele. Gilt nun dabei USK oder PEGI?

...zur Frage

Unterschiede USK und AT Pegi?

Hallo, ich habe mir eben Watch Dogs 2 für die PS4 als AT Pegi Version bestellt, da die USK Version von Amazon kommt und die einen Ausweis fordern, ich jedoch wirklich nie da bin, wenn der Bote kommt und somit das Paket nicht zugestellt werden kann. Gibt es da irgendwelche Unterschiede zu der normalen Version? Also ist es auch ohne Akzent, also die normale Deutsche Sprache und auch zusammspielbar mit Deutschen? LG

...zur Frage

GTA 5 USK/Pegi

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Pegi- bzw. zu den USK- Versionen. Herausgefunden habe ich das Pegi Europa bezogen ist und USK halt Deutschland. Wenn ich das richtig verstehe macht Pegi mehr oder weniger einen Vorschlag und usk bringt dann die in Deutschland wichtige Alterseinstufung raus, richtig? Bei mir geht es speziell um GTA5, was ich mir vorbestellen möchte. Jedoch möchte ich dann nicht irgendein geschnitten Müll kaufen.. Wenn ich die Pegi Version hole kann ich mir dann sicher sein, dass sie uncut ist? Ist es da nur sicherER oder bleibt die Chance gleich?

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?