USK oder PEGI,was gilt davon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PEGI ist ein europaweites System um Spiele einzustufen. Aber in Deutschland darf dieses System nicht angewendet werden, einzig und allein USK zählt.

Was aber nicht heißt, dass nicht doch PEGI Einstufungen in Deutschland auf Verpackungen zu finden sind, aber sie gelten nicht sondern eben nur USK. Vergleiche dazu auch §14 JuSchG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt nach Bundesland an.

Salzburg=USK

OÖ=PEGI

NÖ=Pegi

Kärnten=USK

Burgenland=Beides(Meist USK)

Wien=PEGI

Voralelberg=Beides(Meist PEGI)

Tirol=USK

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PS3vsXBOX360
26.04.2016, 15:52

Das heißt das Pegi gilt oder?Das heißt mein Sohnemann muss noch 1 Jahr warten.

0

Also ich lebe in Österreich ,dass heißt dann das PEGI gilt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handlanger89
26.04.2016, 15:39

USK wird nicht nur in Deutschland angewendet, daher kann es gut sein, dass bei dir USK rechtskräftig ist 

0

USK ist die deutsche Bewertungs-Behörde, PEGI gilt in ganz Europa. In Deutschland ist die USK das geltende Maß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?