USK oder pegi? Was zählt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz klar USK! Pegi hat, wie schon erwähnt wurde, keine rechtliche Bedeutung zumindest es zählt was auf den großen bunten Bildchen steht, und jeder Verkäufer hier in Deutschland wird auch nur darauf achten also hat sich dies erledigt ;D also 16er USK kein Kauf mit 12 ziemlich simpel

Richtig "zählen" beide nicht, Pegi.info ist ein internationaler Zusammenschluss der detailiertere Informationen über das Spiel gibt (Gewalt, Glücksspiel, Beleidigungen, etc.) Die USK beurteilt die Spiele nach dem Jugendschutzgesetz (JuSchuG), was dadurch eine Gesetzliche Bindung in Sachen VERKAUF nach sich zieht. Also darf er keine Spiele mit USK 16 kaufen, aber durchaus spielen. Das ist nämlich dann die Entscheidung der Eltern, also dürfte er auch Spiele ohne Jugendfreigabe spielen (ab 18, rot), aber nicht kaufen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Pegi gilt in dem meisten länder .aber in Deutschland zählt die UnterhaltungsSoftware Selbstkontrolle (USK)

USK zählt, Pegi ist nur für andere Länder (z.B. GB)

also nur vermutung,

aber USK ist ja deutsch, Pegi ist international oder nicht ?!

denke, dass im endeffekt USK das "letze wort hat"

PEGI is nur zur Info und hat hier keine rechtliche Bindung.

Was möchtest Du wissen?