USK ab 16: Eltern überzeugen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Argmunente sind nicht so schlecht. Ich würde meinen Eltern vorschlagen, dass sie sich neben dich setzen dürfen und sich selbst überzeugen können, dass das Spiel deinem Alter angemessen ist. Wenn du das tust, solltest du deine Begeisterung über das Spiel nicht hinterm Berg halten, sondern deinen Eltern viel und freudig über das Spiel erklären. Ihnen erzählen um was es geht und sie wissen lassen, dass nicht einfach ein dummes Hau Drauf Spiel ist, sondern, dass man taktisch vorgehen muss, viel Dialoge und Gespräche absolvieren muss usw und so fort.

Gute Idee, nur ich weiß nicht so genau, ob sie es mich vorher überhaupt "ausleihen" lassen

0
@brisingr23

Doch sag ihnen, du willst ihnen das Spiel zeigen! Wenn du sie schon so direkt ansprichst, sollten deine Eltern doch Interesse dafür haben, was dich so sehr begeistert an dem Spiel! Und wenn es am Ende doch nicht angemessen ist, sagst du ihnen, dass sie das Spiel zurück bringen können (dürfen sie ja binnen 14 Tagen).

0
@vitaminbee

Leider hab ich Oblivion schon ziemlich lange und ich war nach dem Spielen immer etwas... weggtreten und deswegen haben sie schon eine schlechte Einstellung zu dem Spiel :(

0
@brisingr23

machs einfach und fertig frag nicht dafor deine eltern du darft auch entscheiden

0

Ich bin 14 und habe das selbe Problem nur auf Killzone Shadow Fall bezogen und an der PS4. Habe momentan nur FIFA 14 und ein Spiel wird schnell langweilig. Soll ich das dann auch so machen? Ich habe das Game mit der PS4 in einem Pack gekauft und mein Vater sagt ich soll es verkaufen. Er ist sehr streng was USK 16 bzw. 18 angeht. Er meint ich soll mir Knack kaufen, aber von sowas halte ich überhaupt nichts. Bitte um Antwort und Danke im Voraus. :) LG.

0
@Pasi12400

Stell bitte eine eigene Frage und häng dich nicht an die HA einer bereits erledigten Frage dran ;-)

0