USK ab 16: Eltern überzeugen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deine Argmunente sind nicht so schlecht. Ich würde meinen Eltern vorschlagen, dass sie sich neben dich setzen dürfen und sich selbst überzeugen können, dass das Spiel deinem Alter angemessen ist. Wenn du das tust, solltest du deine Begeisterung über das Spiel nicht hinterm Berg halten, sondern deinen Eltern viel und freudig über das Spiel erklären. Ihnen erzählen um was es geht und sie wissen lassen, dass nicht einfach ein dummes Hau Drauf Spiel ist, sondern, dass man taktisch vorgehen muss, viel Dialoge und Gespräche absolvieren muss usw und so fort.

brisingr23 31.10.2011, 15:59

Gute Idee, nur ich weiß nicht so genau, ob sie es mich vorher überhaupt "ausleihen" lassen

0
vitaminbee 31.10.2011, 16:00
@brisingr23

Doch sag ihnen, du willst ihnen das Spiel zeigen! Wenn du sie schon so direkt ansprichst, sollten deine Eltern doch Interesse dafür haben, was dich so sehr begeistert an dem Spiel! Und wenn es am Ende doch nicht angemessen ist, sagst du ihnen, dass sie das Spiel zurück bringen können (dürfen sie ja binnen 14 Tagen).

0
brisingr23 31.10.2011, 16:03
@vitaminbee

Leider hab ich Oblivion schon ziemlich lange und ich war nach dem Spielen immer etwas... weggtreten und deswegen haben sie schon eine schlechte Einstellung zu dem Spiel :(

0
angelofemo 31.10.2011, 16:07
@brisingr23

machs einfach und fertig frag nicht dafor deine eltern du darft auch entscheiden

0
Pasi12400 19.05.2014, 21:37

Ich bin 14 und habe das selbe Problem nur auf Killzone Shadow Fall bezogen und an der PS4. Habe momentan nur FIFA 14 und ein Spiel wird schnell langweilig. Soll ich das dann auch so machen? Ich habe das Game mit der PS4 in einem Pack gekauft und mein Vater sagt ich soll es verkaufen. Er ist sehr streng was USK 16 bzw. 18 angeht. Er meint ich soll mir Knack kaufen, aber von sowas halte ich überhaupt nichts. Bitte um Antwort und Danke im Voraus. :) LG.

0
uncutparadise 19.05.2014, 22:56
@Pasi12400

Stell bitte eine eigene Frage und häng dich nicht an die HA einer bereits erledigten Frage dran ;-)

0

Also ich bin 14 und wollte auch umbedigt die ganze Splinter Cell Reihe zocken, die aber blöderweise ab 16 ist (Conviction ab 18). Meine Mutter gleich: ,,Nein". Mein Vater hat aber gesagt er schau sich das Spiel mal an, heißt er kauft es und wenn es nicht zu brutal ist dann darf ich es zocken. So soweit so gut, mein Vater meinte das ist ja garn nicht brutal. Und ruck zuck hatte ich 4 Spiele ab 16 und eins ab 18 :-) Also schlage deinen Eltern einfach vor das du es ausprobierst und sie zuschauen und wenn es in ordnung geht das du es dann eben zocken darfst, wenn nicht dann gebt ihr es einfach zurück. Also bei mir hat´s geklappt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) Lg P.

ich finde es genial, ich bin in relativ der gleichen Situtation wie du ;) Ich habe aber nen wirklich guten Tipp :

Alle spielen sowas ! In meiner Klasse wird nem Haufen Assassin`s Creed und co. erlaubt. Meine Eltern nehmen den USK nämlich gar nicht sooo Ernst, sonder es ist ihnen mehr peinlich, dass alle anderen Eltern denken " Was das erlaubst du deinem Kind !?!"

Die zweite Sache ist : Sag deinen Eltern : Ich werde es erstmal nur eine Stunde am Tag zocken. Dann werdet ihr ja sehen ich bin so drauf wie immer. Vielleicht noch nen guten Test schreiben.

Ich wünsch dir viel Glück und ein hoch auf SKYRIM

LoL1xD2rofl 05.11.2011, 17:09

so meine Eltern erlauben es mir jetzt :)

0

Hi ich bin auch 13 und will auch skyrim haben, aber meine Eltern haben sofort "nein"gesagt. Also habe ich meinem Vater die Komputerbild gezeigt in der ein großer skyrim Anteil drin ist. Mein Vater hat die Zeitung gelesen und erkannt das es nicht nur ein Hach und schnitzel spiel ist, jetzt überlegt er es sich noch mal.

ich würd mit daemon tools ein image machen so hab ich das auch wen meine eltern mir das weg nehmen :D daemon tools is auch legal das kannst du bei chip downloaden

heimlich besorgen, habe ich früher auch so gemacht und als ich dann 16 wurde war es ihnen egal ob die spiele ab 18 oder 16 waren

brisingr23 31.10.2011, 15:57

Ich wohn im letzten Kaff, das wird wohl nix :D

0
dave24822 31.10.2011, 17:23
@brisingr23

ich habe mir die spiele immer runtergeladen, würde ich aber heute nicht mehr machen. können dir deine freunde nicht ein paar spiele rüberwachsen lassen?

0
dave24822 31.10.2011, 17:23
@brisingr23

ich habe mir die spiele immer runtergeladen, würde ich aber heute nicht mehr machen. können dir deine freunde nicht ein paar spiele rüberwachsen lassen?

0

Mir ist grad noch was eingefallen, was denkt ihr eigentlich, kann das ein 13-Jähriger mit ausgestelltem Blut spielen?

deine 1. Idee gefällt mir gut, sonst musst du es einfach so akzeptieren wie es ist

haii. du tust mir leid dass deine eltern so sehr auf usk achten einfach kaufen!!daheim verstecken : und fertig

brisingr23 31.10.2011, 16:08

Wie gesagt, ich wohn im letzten Kaff, nur Steam wär ne Idee

0
uncutparadise 01.11.2011, 09:43

wie schlimm, das manche eltern tatsächlich interessiert, was ihre kinder sehen und spielen. elterliche fürsorge ist doch was widerliches ;-) aber wenn man mal mist gebaut hat oder was etwas teureres haben will, dann ist es gut, dass man sie hat, gelle ? ;-)

0
uncutparadise 08.07.2012, 00:16
@brisingr23

Ich hab hier auf eine Antwort von angelofemo geantwortet und nicht Dich damit gemeint. Persönliche Angriffe und beleidigende Kommentare sind hier nicht angebracht und als gegenargument ne beleidigung ist außerordentlich erwachsen... hat die altersfreigabe wohl doch ihren sinn... ;-)

0

Ja genau, das mit dem PC aus dem Fenster werfen, ist sicher das allerbeste Argument. An Stelle Deiner Eltern würde ich sagen "dann mach doch"!

1969charger 31.10.2011, 16:00

lass ihn doch! 13jährige denken noch nicht über sowas nach!

0

Sag ihnen, das du das Spiel unbedingt haben willst. Versprich ihnen, dafür umso mehr für die Schule zu lernen, 1 Woche den Abwasch zu machen oder sonst was. Wenn du was willst, musst du auch etwas dafür tun. ;)

Deine Eltern werden wohl nicht so Dumm sein, um auf iwelche Lügen reinzufallen.

brisingr23 31.10.2011, 16:00

Stimmt, aber das hab ich schon versucht, ging kläglich nach hinten los :D

0
Kaelol 31.10.2011, 16:04
@brisingr23

Dann schließ ich mich einfach Vitaminbee an. Ansonsten..würd ich, wenn gar keine andere Option mehr da ist, das Spiel entweder über Steam kaufen, oder es auf einer der spezielleren Seiten hust runterladen.

0

Was möchtest Du wissen?