USK 18? (Eltern)

9 Antworten

Ja klar. Nur deine Eltern sind in diesem Fall für dich verantwortlich was du im Fernsehen gucken, auf dem PC/Xbox/PS3 spielen oder auf welchen Internetseiten du surfen darfst.

Laut Gesetzgeber ist es nicht verboten seinen Kindern so etwas zu erlauben.

Ob es für die jeweiligen Kinder gut oder schlecht ist ist eine andere Frage, die hier wohl niemand beantworten/beurteilen kann.

privat200 hat vollkommen Recht. Henry David Thoreau Zitat: "Man sollte nicht Respekt vor dem Gesetz, sondern vor Gerechtigkeit pflegen." Ich bin 15 und spiele auch alle Spiele usw. Und außerdem trainieren Ego-Shooter deine Reflexe, sagte ein Lehrer der über 60 ist bei mir an der Schule :D Du darfst es, wenn deine Eltern es nicht verbieten. Die Leute die nämlich solche Gesetze machen sind meines Erachtens nach auf dem Stand eines 3-jährigen. Viel Spaß :)

Ja, darfst du. Soweit ich weiß beschränkt sich die USK nur auf den Kauf, nicht auf den "Konsum"

Was möchtest Du wissen?