Usertesting=Usability test?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenns das selbe wäre, würde es nicht anders heißen. Das eine testet die Benutzbarkeit, das andere sind Tests vom Endkunden.

RamiKarma 04.12.2013, 17:06

Kannst du bitte geneauer beschreiben was genau mit usertesting gemeint ist,,

0
RamiKarma 04.12.2013, 17:28
@Wutklumpen

Ich muss vortrag über Usertesting halten,,,was könnte man den so beispiele sagen,,über usability habe ich tonnen weise was im netz gefunden aber über usertesting so gut wie nichts... wenn ich sage will ,man sollte eine beta version raus bringen oder eye tracking bei apps,handy,,,dann ist das usability test...

0
Wutklumpen 04.12.2013, 18:03
@RamiKarma

Beta-Version wäre Usertesting, Eye-Tracking ist usability testing. Wobei auch beim Usertesting der Fokus auf der Usability liegen kann. Die schließen sich nicht gegenseitig aus.

0

Was möchtest Du wissen?